Schwester kommt nach einem halben jahr ausland wieder zurück. habt ihr ideen zur begrüßung?

3 Antworten

Wenn deine Schwester Feste oder Partys mag kannst du ja eins chönes Fest organisieren. Mag sie es aber eher ruiger dan kannst du ja ein Schild machen mit Wilkommen zurück und ein Paar Luftbalongs und einem Kuchen ;)

idee : ich weiss nicht in welchem Land sie war - oder Erdteil. Als Untergrund für ein Willkommensplakat : Zeichenkarton (Schreibwarenhandel) gib es in versch. Grössen und vielen Farben. Auf diesen Untergrund alles aufkleben, was Du zu diesem Land/Erdteil auftreiben kannst : Fotos (wenn`s z.B. Austalien war Abbildungen v. Kängurus etc./ ) , Fotos von ihr vor der Abreise (Verabschiedung am Flughafen?) , dann die Namen von allen, die sich schon auf ihre Rückkehr freuen, einen Willkommensbrief im Umschlag aufkleben, vielleicht hat sie Lieblings-Süßigkeiten, dann davon was aufkleben als Deko (Bärchen ?), einen aufgeblasenen Luftballon anbringen, usw. usf. Viel Spaß und hol mal alle Fantasie die Du hast aus Dir heraus... und holt sie mit diesem Plakat ab...

Macht ein "typisch deutsches" Buffet! Bratwurst, Sauerkraut, Weißwurst, Brezen (wenn in Bayern), Frikadellen, Schwarzbrot usw. Da gibt es tausend Möglichkeiten! Vielleicht eine kleine Ecke mit Spezialitäten aus ihrem Gastland!

Viel Spaß!