Süße Date Ideen?
hey leutis,
mein Partner und ich machen gerne immer wieder so kleine dates, aber wir wollen neue Ideen sammeln. Hat jemand vielleicht welche?
(Basteln oder andere kreative Sachen sind absolut willkommen, und prinzipiell eher low budget Sachen)
Schon mal danke im Voraus
5 Antworten
Paar Ideen habe ich tatsächlich, was ich aus Erfahrung empfehlen kann
- Picknicken (Ohne Witz). Schnappt euch paar Snacks und setzt euch irgendwo an den See. Wenn man möchte kann man je nach Temperaturen auch ne runde schwimmen. Grillen? Auch eine gute Idee
- Im Winter kann man auch einfach im Wohnzimmer ein Film-Date machen. Mit paar Snacks und Getränken, super Sache
- Zusammen kochen macht nicht nur Spaß, sondern kann man dann das zusammen Zubereitete direkt verkosten. Noch dazu lernt man vielleicht noch was neues
- Brettspielabend oder lieber an der Konsole ein Koop spielen? Macht auch Spaß!
- Wenn man mal etwas draußen machen möchte, kann ich Neongolfen wirklich empfehlen. Ein Nachmittag im Kletterwald ist auch eine tolle Idee, sofern niemand Höhenangst hat
- Meine Dame ist im Gegensatz zu mir ein totaler Kulturmensch. Völlig egal welche Richtung, aber Museen haben eine große Vielfalt und man findet sicher etwas, was beide irgendwie interessiert. Ansonsten war ich auch schon in Kunstaustellungen von Caspar David Friedrich, was mich eigentlich garnicht tangiert. Umso schöner war es aber, zu sehen, wie sie in der Umgebung aufblüht und mir alles mögliche zu den Bilder erzählt
- Tierparks sind vielerorts sehr preisgünstig oder sogar kostenlos. Wenn man sich mit befreundeten Paaren da verabredet, hat man danach sogar noch schöne Fotos voneinander. Meine Freundin hat das eine Bild von uns beiden, wie wir von einer Ziege verfolgt werden, noch immer als Hintergrundbild
- Trödelmärkte sind auch ein tolles Ausflugsziel. Man muss ja nichts kaufen, aber einfach händchenhaltend drüberschländern und mal hier, mal dort schauen.
- Habt ihr euch schonmal gegenseitig gemalt? Die Ergebnisse sind teilweise entweder richtig bildhübsch, oder extrem ulkig. Aber das ist nicht schlimm, darauf kommt es doch nicht an!
- Und zu guter Letzt: Nachtspaziergänge. Ja, ohne Witz. Da kann man auch eine Picknickdecke einpacken und irgendwo, wo die Sterne schön funkeln, Pause machen
Hier noch weitere Ideen, da greife ich manchmal auch darauf zurück, wenn ich nach neuen Ideen suche:
Erstmal finde ich es richtig süß. Sich so viel Mühe zu geben, wenn man schon zusammen ist. Vielleicht ein Picknick? Richtig schön romantisch
1. Kochdate mit einem „schlechten Koch“: Einer von euch spielt einen Koch, der absolut keine Ahnung hat, wie man ein einfaches Gericht zubereitet. Das Ergebnis könnte chaotisch und lustig sein!
2. Das „schreckliche Restaurant“: Ihr spielt in einem Restaurant, wo alles schiefgeht – vom falschen Essen bis hin zu einem übertrieben unfreundlichen Kellner.
3. Die „schlechte Verabredung“: Einer von euch spielt eine Person, die ständig über ihre Ex-Partner redet und die andere Person einfach ignoriert.
4. „Das missratene Abenteuer“: Ihr seid auf einem Abenteuer, das einfach nicht funktioniert – wie ein Campingausflug, bei dem es die ganze Zeit regnet und ihr keine Ausrüstung habt.
5. „Die peinliche Verkleidung“: Ihr trefft euch in den absurdesten Kostümen, die ihr finden könnt, und versucht, ein normales Date zu haben.
Sehr coole Idee, beim momentanen Wetter aber leider schlecht umzusetzen. Im Frühjahr oder Sommer aber definitiv fest eingeplant :)
Poah wenn ich mal ein Date hätte würde ich ja sowas wie Planetarium, Sternwarte (kp ob man das als Privatperson machen kann) oder wenn's warm ist Sternenpark machen.
Man sieht großer Fokus auf Universum aber ja ist halt einfach ne super schöne und faszinierende Sache imo ^^
Ansonsten noch so Lostplaces anschauen.
Tatsächlich liebt mein Partner das Universum, also auf jeden Fall eine super Idee :)
Gemeinsames Lagerfeuer mit einem guten Wein, in eine Decke gehüllt zusammenkuscheln und die knisternden Geräusche, gepaart mit körperlichen Zärtlichkeiten genießen <3
Sauna, Karaoke, im Tierheim mit Hund spazieren gehen