Schwester klaut?

7 Antworten

wisst ihr vielleicht wie man mit solchen Leuten umgehen kann oder was ich jetzt machen kann ?

Wenn sie weiterhin uneinsichtig ist und dir deine Sachen nicht zurück gibt, zeigst du sie an und bringst das Beweismaterial mit zur Polizei.

Frist setzen, bis zu der der Kram wieder da sein muss mit der Mitteilung, dass danach Anzeige wegen Diebstahl ergeht. Außerdem Schloss tauschen.

Zeige ihr die Aufnahmen der Kamera und sage ihr klar und deutlich, wenn sie es nochmal macht, sie eine Anzeige erhält.

Und gib ihr auch noch eine Frist, wo sie bis dahin die geklauten Sachen wieder zurück bringt.

Du kannst natürlich noch ein anderes Schloss einbauen lassen.

Schloss auswechseln und sie nicht mehr einladen. Sofern sie sich weigert, Deine Sachen zurückzugeben, klare Ansage, dass Du in dem Fall auch zur Polizei gehen würdest. Sie soll sich überlegen, ob die Beziehung zu ihrer Schwester ihr nicht mehr wert ist als ein paar Klamotten.

Ich würde mich eher fragen wieso meine Schwester klaut, ob es ihr nicht gut geht etc. Das würde mir viel mehr sorgen machen, vor allem essen? Meine Schwester könnte meinen ganzen Kühlschrank mitnehmen wenn sie mag. Red doch mal mit deiner Schwester ob es ihr vielleicht nicht gut geht oder sie eifersüchtig ist, du lebst in der Einliegerwohnung wieso denn deine ältere Schwester nicht? Ich würde das Gespräch suchen, ich weiß hier zu Lande schert man sich einen dreck um seine Familie aber vielleicht ist es bei euch ja anders. Wenn sie das einfach so macht kannst du immer noch andere Schritte in die Wege leiten