Schwester isoliert sich von der Familie, was tun?

7 Antworten

ich würde sagen sie braucht zeit und vllt kannst du ihr mit kleinen Gesten zeigen das sie dir wichtig ist,

jedoch ohne etwas zu erwarten.

vieles deutet auf eine psychische übervorderung hin jedoch ist von mensch zu mensch verschieden die einen wenden sich von den lieben ab andere kompensieren es mit essen andere verweigern es

es kann sehr heikel sein und vieles kann von deiner schwester falsch interpretiert werden daher rate ich vorsichtig an die Sache heran zu gehen und wenn du das gefühl weiterhin hast nichts hilft vllt rat bei einem Spezialisten suchen der wird warscheinlich dir ein oder mehrere tipps geben können  ansonsten heißt nur warten
lg jana

Wahrscheinlich hat die mutter bei der Erziehung verkackt. Evt. Würde ein Erziehungsberater helfen. Streiten macht sie nur noch mehr rebellischer

Kann dir natürlich nicht grade gut helfen,allerdings einen Rat hätte ich.

Lass sie das hier lesen.

Ich meine damit sie soll es "durch zufall sehen" und durch lesen.

mein Gedanke dahinter ist : sie wird es verstehen,wie es euch dabei geht.

Allerdings ist es das beste, immer mit ihr zu Reden,wobei du als Schwester wohl die bessere Person bist, um (von ihr aus gesehen) mit ihr zu Reden.

Um ihr ihr Verhalten verständlich darzulegen, muss man dieses kopieren. Damit meine ich, das Verhalten Ihnen gegenüber ihr gegenüber vollständig nachzuahmen.

Sie sollten dabei natürlich darauf Achten Sie nicht völlig zu verlieren, Sie dürfen es nicht übertreiben, müssen es aber an die Schmerzgrenze bringen.

Ich denke ihr solltet gerade in dieser Zeit nett zu ihr sein und ihr nicht alles verbieten. Vllt bekommt sie dadurch ein schlechtes Gewissen und versucht netter zu sein oder redet über ihre Probleme. Das Mädel ist wahrscheinlich einfach nur verwöhnt. Heutzutage wird ja kein Schwein mehr erzogen!