Schwester greift mir in Schritt?
Meine Schwester hat mir vorhin beim vorbei gehen in den Schritt gegrabscht. Ich wusste gar nicht was ich sagen soll. Will sie was von mir oder ist sie neugierig? Ist euch das auch schon passiert?
Bin M16
Wie alt ist sie?
17
Wie alt ist deine Schwester
17
6 Antworten
Hi! Das ist eine ziemlich komplexe Situation. Es ist hierbei wichtig, dass solche Situationen oft nicht leicht zu interpretieren sind dass es nicht unbedingt bedeutet dass deine Schwester romantische oder sexuelle Absichten hat. Es könnte ein Ausdruck von Unreife, Neugier oder Missverständnis sein. Kommunikation ist hier der Schlüssel um Missverständnisse zu klären und Grenzen zu ziehen.
Du könntest mit ihr in einem ruhigen Moment darüber sprechen und klarstellen, wie du dich dabei gefühlt hast. Wenn du dich unsicher fühlst, könnte es hilfreich sein sich einen vertrauensvollen Erwachsenen dazu zu holen.
Ich hoffe dass ihr die Situation klären könnt und es euch beiden dabei gut geht. Es ist immer wichtig, über solche Dinge offen zu sprechen und gegenseitiges Verständnis aufzubauen. Viel Glück! 🍀
Hallo Benjamin234h,
es mag ein gesellschaftliches Denkmuster sein, dass mit einer Berührung an solcher Körperstelle schnell einen sexuellen Anspruch auf die berührte Person suggeriert.
Dabei mag es einfach ein liebevolle aber heiße Berührung sein, hinter der nicht viel mehr steht, als Dir ein besonderes Gefühl zu schenken.
Mitschwingen könnte schon, dass sie das einfach auch mal ausprobieren wollte.
Wo so eine Berührung schon sehr viel Nähe bedeutet, darfst Du Ihr auch etwas Nähe anbieten: z.B. mit etwas Herzlichkeit, einer Umarmung, lieben Worten usw. Damit würde sie auch fühlen, dass da was sehr Nahes war - und Ihr könnt über diesen oder allgemein einen solchen Moment mal sprechen.
Und vielleicht wird es ja zu einer Geste, in der Ihr Euch einfach mal so ein Gefühl einander schenkt - ohne dass da gleich jemand wer weiß was denkt oder vermutet.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Sowas würde ich unter Geschwistern als Necken bezeichnen. Vielleicht ist auch Neugier bei ihr bei . Über Werten würde ich es nicht .
Nein, das ist mir noch nicht passiert. Wahrscheinlich ist das auch nur Wunschdenken.
Hört sich komisch aber vielleicht ist sie nur neugierig auf dein Lümmel.
Ja weil ich mir auch Sachen ausdenke nur um dann fremde Leute dmit zu nerven oder was