Schwester freut sich, wenn Mutter und ich streiten?

2 Antworten

Ich würde meine Kinder auch aus dem Schussfeld nehmen, wenn ihr beide "heftig diskutiert".

Das müssen die Kinder nicht mitbekommen und man sollte sich wenn Kinder im Haus sind auch mal zusammenreißen können!

CocoGirl32
Fragesteller

Es sind aber keine richtigen Streitereien, sondern so „Nein die Kartoffeln müssen hier hin.“ „Nein die Kartoffeln müssen da hin!“ diese Art von Streitigkeit weiß du? Außerdem hat es meine Nichte nichts ausgemacht, wir lachen sogar manchmal dazwischen und oder sie verdreht die Augen. Da hatten meine Mutter und meine Schwester schon schlimmere Streitigkeiten, glaub mir!

Munga01  12.04.2022, 15:12
@CocoGirl32

Bei euch scheint ja Harmonie nicht besonders groß geschrieben zu werden.

Schade, dass ihr das den Kindern als "normal" vermittelt!

Heyy✨

Für mich klingt das, als wäre deine Schwester voll egoistisch.
Ich würde mich nicht freuen wenn mein kleiner Bruder sich dauernd mit meiner Mutter streitet.
Ich finde, wenn sie so sich verhält soll sie erst gar nicht zu Besuch kommen!

Vielleicht solltest du mal mit ihr oder mit deiner Mutter darüber reden?

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße💖

Munga01  12.04.2022, 15:17

Vielleicht freut sie sich ja gar nicht.

Vielleicht amüsiert sie sich einfach über ihren Schwester, ier über den Platz für die Kartoffeln eine Diskussion anfängt und rechthaberisch ist.

Wenn die Eltern und älteren Geschwister komisch werden, dann nennt man das Pubertät. Aber zum Glück geht das vorbei!

MyLee0405  12.04.2022, 17:08
@Munga01

Ja aber wenn die Schwester schon Kinder hat die 14 und 3 sind nennt man das nicht Pubertät oder? Die ist doch bestimmt schon aus dem Alter raus

Nordseefan  12.04.2022, 17:22
@MyLee0405

Nicht unbedingt. Es gibt Tanten sie sind jünger als die Nichten. Ein so großer Altersunterschied zwischen KIndern ist zwar selten aber kommt vor.

Machen kommen - was so kleine STreitigkeiten gibt - auch nie (oder sehr lange nicht) aus der "Pubertät" raus