Den Kontakt zu Schwestern vorübergehend oder vielleicht dauerhaft einstellen?

4 Antworten

Deine Schwestern haben vielleicht zumindest die Schwere der Krebserkrankung mit provoziert. Ihr gehässiges Verhalten hat Dein Immunsystem geschwächt.

Darüber hab ich auch gedacht gehässiges Verhalten von kleinauf

@Caracalyan

Dann erst recht. Das ist ja eine lebenslange Dauerbelastung. Es ist schrecklich. Ich wünsche Dir viel Kraft!

sag den Zicken einfach, wenn die wieder mal was wollen nur ein Wort:

NEIN!

dann hat sich das mit dem Distanzieren von alleine erleidigt, sie diszanzieren sich dann von dir :-)

Brich den Kontakt zu Deinen Schwestern ab, so brutal es sich im Moment vielleicht anhört. Du wirst von denen nur ausgenutzt und das kann, bei aller Liebe, nicht Sinn des Ganzen sein. Egal ob das jetzt krankheitsbedingt ist oder nicht.

Sag nein, wenn sie dich um Hilfe bitten. Und such dir andere Freundinnen mit denen du was machst.