Schwerer schwarzer Stein wer weiss was das ist?

6 Antworten

Für einen Asteroiden ist er etwas zu klein. Die haben normalerweise Durchmesser von mehreren hundert Metern bis mehreren hundert Kilometern. Du meinst wohl eher einen Meteoriten.

Vermutlich ist es "nur" ein etwas verwittertes Mineral oder ein Klumpen Metall. Ein Foto reicht da eher nicht für ein abschließendes Urteil.

Ja stimmt ein Asteorit ist es sicher nicht 😂

Metal kann es nicht sein sonst wäre er ja magnetisch

@Motoluca

Es gibt nicht nur magnetische Metalle. Es könnte übrigens durchaus vulkanischen Ursprungs sein. Und jetzt sag nicht, dass da kein Vulkan ist. Die Eifel z.B. ist voller Vulkane. Und man kann sowas auch einfach irgendwo anders wegwerfen.

Wo wurde das gefunden? (Fundort kann bei so etwas durchaus wichtig sein.)

Natürlich kann man auch in Deutschland vulkanisches Gestein finden, davon gibt es verschiedene Sorten (siehe auch unter "Vulkanit").

Eifel, Hegau, Erzgebirge und viele andere Stellen...

Interessant könnten noch sein: Dichte (wie schwer ist das?), Klang, Härte und Oberflächenbeschaffenheit.

Sieht auch ein wenig wie Schiefer aus, ist aber insgesamt recht unregelmäßig geformt.

Das ist -ganz sicher- eine Markasitknolle, die aus den Sedimentgesteinen des Maastrichtien in Norfrankreich stammt. An der Oberfläche kann man die typischen Markasit-Kristalle erkennen. Markasit ist chemisch dem Pyrit gleich, hat aber eine andere Kristallstruktur und ist auch unmagnetisch. Google mal Markasit bzw. Markasitknolle und Nordfrankreich/Normandie.

ein asteriod? wenn er echt ist viel moneyyyyyy

Hoff ich doch aber der Beweis fehlt 😉