Schwerer als kleiner Mann?
Hey, ich bin 17 Jahre alt und 171cm groß. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass viele kleine Männer hauptsächlich so kleiner als 170cm viele Probleme haben. Sie meinen, dass Mädchen nichts von ihnen wollen und dass sie von niemanden ernst genommen werden. Außerdem behaupten sie, dass sie im Sportunterricht auch Nachteile haben.
Bei mir allerdings war all dies nicht der Fall. Mit Respekt hatte ich nie wirklich Probleme, ich habe halt eine sehr lustige Art und Weise bei der sozialen Interaktion und bin, wenn ich die Mehrheit der Leute kenne auch sehr extrovertiert. Im Thema Sport hatte ich auch keine Probleme. Ich mag zwar kleiner sein als die anderen, bin aber sehr schnell und habe andere Vorteile. Klar hab ich im Fußball bei Kopfballduellen Nachteile, aber man muss sich seinen Vorteilen bewusst sein. Wenn man klein ist, ist man meistens schneller und beweglicher und kann somit viel besser und explosiver dribbeln (siehe Messi). Ja gut, beim Basketball ists halt scheiße, aber ist nun mal so. Und was Mädchen angeht, hatte ich auch keine Probleme. Ich hatte zwar nie eine Freundin, aber war auch nie wirklich mein Ziel. Mal geflirtet hab ich auch und so mit Mädchen geschrieben und ich hatte nicht den Eindruck, dass die Mädchen irgendwie abgeneigt waren. (waren auch alle um die 160cm rum).Zudem würd ich sagen(ohne jetzt irgendwie abgehoben zu wirken), dass ich für einen Jungen überdurchschnittlich gut aussehe, was mir vielleicht auch in die Karten gespielt hat.
Jetzt stell sich mir die Frage: Haben kleine Männer immer so Probleme oder bilden sich viele Jungs es einfach nur ein und benutzen es als Ausrede?
6 Antworten
Dass liegt ganz salopp gesagt daran, dass 1.71 zwar unterdurchschnittlich klein sind, jedoch nicht klein - klein.
Gerade im Zwischenraum 1.65 - 1.70 entscheiden diese lächerlichen 5 cm bzw. haben diese 5cm 100x mehr Gewicht als der Unterschied 1.71 und 1.85.
Das liegt ganz einfach daran, dass man z.B mit 1.60 - 1.65 selbst kleiner ist als der Durchschnitt aller Frauen in Deutschland.
Folglich kann man mit 1.71 keine gute Aussage darüber treffen - das ist nur meine Meinung.
Wärst du hingegen 1.60 - 1.65 und kleiner als der Durchschnitt aller Frauen, hätte deine Antwort weitaus mehr Gewicht gehabt und ich hätte es ernst nehmen können.
Das soll auch gar nicht böse gemeint sein, doch ich bin der Ansicht, dass man sich genau in der exakt gleichen Position der Personengruppe befinden soll, über die man urteilt.
Mit 1.71m wirst du jedoch niemals, niemals, niemals die Wahrnehmung eines Menschen mit einer Körpergröße von 1.60 - 1.65 zu spüren bekommen und wie erdrückend/erniedrigend das ist. Und ich wiederhole: Diese 5 cm, die als Ziffer so minimal klingt, hat 100x mehr Gewicht als 20cm Unterschied mit 1.70 und 1.90.
So lange also kein Typ, der kleiner ist als die durchschnittliche Körpergröße der Frauen in Deutschland (z.B. 1.60 - 1.65) mir sowas sagt wie in deinem Fall + Beweislage, betrachte ich die Sachlage weiterhin kritisch.
Also bevor mir jemand sagt, dass es keinen Unterschied macht, ob 1.65 oder 1.80, will ich wissen, wie groß DU bist. Ab 1.70+ hat die Aussage kein Wirken.
P.S.: Ich habe noch nie in meinem gesamten Leben einen Typen im Alter von 18 - 21 mit einer Körpergröße von 1.60 - 1.65 sowas wie bei dir oben sagen hören.
Sehr geehrter Herr MenschDNA,
gerne würde ich Ihnen mitteilen wollen, dass Sie sich bitte beruhigen.
MfG
Also jo, ich bin 20, männlich und 1.57m und kann dir zustimmen: „ich wünschte ich wäre 1.62, 1.65 wäre schon ein Traum“.
aber ich mach mir nix draus. Papa 1.68, Mama 1.50, kann ich nichts für und dafür muss ich dann im Charakter noch mehr Punkten ;)
Es gab noch keine. Jetzt bin ich jedoch 18 und die besten Zeiten sind auch schon um.
Ich glaube es ist ein Teufelskreis Erst mimimi, ich bin kleiner als andere, dann Frauen, die mimimi abstößt, dann mimimi, mich will keine usw.
Salue
Es ist tatsächlich mehr eine Frage der persönlichen Aura, die man nach aussen abstrahlt. Dazu aber auch die eigene Einstellung zu einem Punkt, den man nicht beeinflussen kann.
Ich bin ein Rentner und 170cm gross. Alle meine Kollegen waren länger als ich. Trotz stand ich vielfach im Mittelpunkt und ich habe später im Schweizer Militär den Rang eines Oberleutnants gehabt. Ich habe es genossen, dass Sitzplätze im Zug, im Flugzeug und im Kleinwagen für mich immer grosszügig waren. Ich habe in Militärunterkünften in den Alpen (Ställe; 180cm Innenhöhe) immer erhobenden Hauptes herumlaufen können. Rückenprobleme hatte ich nie.
Bei Sport in der Jugend, dem Bergsteigen hatte ich als "Kompakter" eher Vorteile.
Als Gay war die Körperlänge eigentlich kein Thema. Die Frauen haben mich nach Belieben angebaggert.
Eigentlich sehe ich keinen vernünftigen Grund, wieso ich länger hätte sein wollen.
Tellensohn
Aus Erfahrung kann ich sagen das man es als kleiner Mann deutlich schwerer hat im Leben. Insbesondere mit Frauen. Ich bin 1.60m, 38 Jahre Alt und weiss wovon ich rede. Da braucht sich niemand was vor zu machen. Ich weiss nicht mehr wie viele Körbe ich auf Grund dessen bekam, aber es waren mit Sicherheit weit über 200. Die Frage ist nur, wie geht man damit um? Sich im Ausland (Thailand, Südamerika) eine Frau suchen und Importieren, oder Akzeptieren das man mit hoher Wahrscheinlichkeit alleine bleiben wird. Bei einer Körpergrösse von unter 1.70m nützt auch sportlich sein, Gesunde Ernährung, Charm, Bildung, Finanzieller Erfolg, Emphatie und gute Kleidung nur sehr bedingt was.
Ich denke, diese Tatsache gild es einfach anzunehmen. Ich kenne auch niemanden der Männlich, 1.70m und kleiner, ist und nicht die selben Probleme hat.
🙄 🙄 🙄 ... 🙄🙄🙄 ... 🙄🙄🙄 NEIN!
In meinem Perso steht auch 1,76m und es ist KEIN Problem, außer du verliebst dich natürlich in eine große Frau, aber das wäre ja auch demonstrativ peinlich!
Mich nerven diese Incel-Fragen abgrundtief und alle Incels gehören gebannt!!! Und wenn du gut aussiehst sollte es definitiv KEINE Problem geben! KEINE!!!!!!
Wenn du dir über etwas Gedanken machen solltest, dann über deinen Namen!
ja ganz ehrlich ich komme auch aus Norddeutschland und dachte mit 17 auch, dass das schwierig sein könnte bis dann die Frauen immer sagten:"OMG der KLEINE ist sooooo süß" oder wenn ich mit meinem Namen gespotted wurde mit dämlichen Kommentaren wie "im Gegensatz zu mir ist er groß".
eine Tschetschenin hatte sogar den Kurs gewechselt weil sie mit mir zusammen kommen wollte.
Also nein! Das wird sich legen und ist in den meisten Fällen irrelevant!
Würdest du Karl heißen, hätte ich mich an deiner Stelle unbenannt oder erschossen.
ja aber du bist ja auch nicht klein mit 176cm
Mein Patenonkel, tatsächlich 1.72 m groß, war jedoch immer mein großes Vorbild.
Da muss ich dir recht geben, ja. Dennoch gibt es auch viele über 170 teilweise auch so bis 177, die auch rumheulen, was ich nicht verstehen kann.