Schwellung nach Zahn extraction beim Hund?

3 Antworten

Die Schmerzen sind normal. Man hat als Mensch ja auch Schmerzen wenn ein Zahn gezogen wurde.

Einem meiner Hunde wurden letztes Jahr 14 Zähne gezogen. Er hat bis drei Tage nach der OP Schmerzmittel bekommen. Geschwollen war aber von Anfang an nichts. Er hat in den ersten Tagen nur Nassfutter und weiche Leckerchen bekommen.

Wenn eine Schwellung entsteht, kann es sein das sicj da etwas entzündet hat. Bekommt er Antibiotika und Schmerzmittel?

Schwellungen hatten meine Hunde nicht. Es gab Schmerzmittel mit. Ich würde beim TA anrufen und ggf. Bilder senden.