Schweiz, wo wird Hund und Katze gegessen?
Nur hier erstmal eine kleine Anmerkung: Ich bin eine extrem neugierige Person.
Für jeden, der damit ein Problem hat, bitte die Seite schliessen.
Ich hatte vor kurzem gelesen, dass die Schweiz neben China das einzige Land ist, wo Hunde und Katzen verspeist werden können.
Nun würde ich gerne ein einziges Mal aus Neugier dieses probieren.
Ich wohne in der Zentralschweiz und würde auch innerhalb des Landes fahren, aber wo würde es möglich sein, dieses zu probieren bzw. zu essen und wo genau wird das normalerweise verspeist?
Dies ist eine ernste Frage und verstösst in der Schweiz gegen keine Gesetze.
Bitte nur ernstzunehmende Antworten.
8 Antworten
Verspeist werden "können" sie sicher überall. Dass es nicht ungesetzlich ist, mag schon sein. Aber bei allem Verständnis für Deine Neugier, ich halte es für ausgeschlossen. dass es einen mitteleuropäischen Jäger gibt, der sie dafür legal schießt. Oder eine Lebensmittelkontrolle, die es zum Verkehr freigibt. Oder einen Koch, der sie in die Pfanne hauen würde.
Doch, gibt es. Aber nur noch im privaten Rahmen. Allerdings äussert sich offiziell kaum jemand dazu.
Nirgendwo. Das Gesetz besagt nur immer noch, dass man es in THEORIE daheim mit eigener Schlachtung dürfte. Sogar die eigenen Haustiere. Was nicht heißt, dass das so gelebt wird.
Verkauf, Handel oder öffentlicher Verzehr ist verboten.
Das wird nirgendwo gemacht
Von der Schweiz habe ich Entsprechendes noch nicht gehört, von China schon, besonders daß dort Katzen gegessen werden. Ob es stimmt, das weiß ich nicht, habe ich nur gehört.
Offiziell nirgends, nur im privaten Rahmen, am ehesten wohl im Tessin.
Gilt ein solches Gericht auf der Speisekarte eines Restaurants auch als Verkauf?