Schweiz - DE: Reitsportklassifizierung?

pony  07.10.2022, 19:49
ist die 6j, vor einem Jahr angerittene auf M-Niveau? Feldtest?

es besteht die möglichkeit, ganze sätze zu schreiben. kannst du das bitte tun, damit man versteht, was du willst?

Fragesteller

Ich habe ganze Sätze geschrieben: Einen Aussagesatz gekoppelt mit einer Frage. Was ist daran kein ganzer Satz?

1 Antwort

Ist das Brevet das gleiche wie eine Lizenz?

nein. das brevet ist in etwa das RA5, aber wesentlich schwerer.

die lizenz berechtigt zum start in höheren klassen.

 Ist das nicht in etwa sowas wie ein Reitabzeichen?

den motivationsabzeichen entspricht das diplom (grundausbildung pferd). das berechtigt zum start an offiziellen ghymkhanas.

Gibt es in der Schweiz so etwas wie E bis S

theoretisch ja. springen werden in höhe angegeben, bei dressur kann ich dir nicht genau sagen, wie das läuft. irgendeine klassifizierung gibts, aber nicht von E nach S.

es hat vor 3 jahren eine grundlegende reform der kompetenzprüfungen und der turnierordnung gegeben.

am besten fragst du deinen trainer oder schaust dich mal auf der seite der fn um.

www.fnch.ch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!