Schweissgerät mit Flasche kombinierbar?

2 Antworten

Wenn Dein Druckminderer an die Flasche passt dann geht das. Jede Gasart hat einen anderen Flaschenanschluss.

Man kann grundsätzlich Kohlensäure als Schutzgas hernehmen. Mit Argon wird das Ergebnis jedoch besser

Kohlensäure ergibt einen tieferen Einbrand und es gibt mehr Schweißspritzer. Zudem muss das Schweißgerät etwas genauer eingestellt werden. Vorteil ist der Preis. Viele Firmen verkaufen lieber Argon oder ein Mischgas (82%Ar/18%CO2) und machen deshalb Kohlensäure als Schutzgas schlecht.17.06.2002

https://www.rostschutz-forum.de/index.php?thread/6341-kohlens%C3%A4ure-als-schutzgas/#:~:text=Kohlens%C3%A4ure%20ergibt%20einen%20tieferen%20Einbrand,deshalb%20Kohlens%C3%A4ure%20als%20Schutzgas%20schlecht.

Woher ich das weiß:Recherche
Jack334
Fragesteller

Aber theoretisch würde das gehen wohl ?

Plaritma  23.08.2021, 12:55
@Jack334

Wir haben ein Gemisch, keine Kohlensäure.🤷‍♀️

Plaritma  23.08.2021, 12:57
@Plaritma

Das Gas kostet für 20 Liter 51 €. Wenn man die Flasche hat.

Jack334
Fragesteller
@Plaritma

Gut zu wissen..mischgas würde gehen wohl ?

Plaritma  23.08.2021, 13:16
@Jack334

18 % Kohlendioxid, 82 % Argon sind in der Flasche.

Bei Erstbezug ist die Nutzungsgebühr in Höhe von 165 € zu entrichten. Da es sich nicht um eine Pfandflasche handelt wird bei Rückgabe der Flasche diese Gebühr nicht wieder ausgezahlt. Es wird GlobalGas gekennzeichnetes Leergut und Leergut anderer Nutzungsflaschenanbieter akzeptiert. Maßgeblich ist die Prägung in der Flasche.

https://www.hornbach.de/shop/Sagox-18-20-L-Fuellung/3629047/artikel.html