Schweißflecken auf Foto retuschieren (Android)?

5 Antworten

Am Smartphone geht das nicht!

Das Mittel der Wahl nennt sich Frequenztrennung. Die Technik ist nicht allzu schwierig, erfordert aber die Arbeit am PC und ein entsprechendes Bildbearbeitungsprogramm...

Grüße von Schnuffel

Ich glaube kaum, dass das auf einem Smartphone etwas wird. Ich würde es eher am PC mit der Funktion "Abwedeln" (ggf. in Kombination mit "Klonen") von GIMP machen.

21

Ich frage mich gerade wie das funktionieren soll... Je nachdem was für Strukturen das T-Shirt hat, kann die Klonen - Methode im Desaster enden.

Kenne GIMP jetzt nicht wirklich, aber "abwedeln" ist afaik ein aufhellender Ebenenmodus... liegt zwar nahe, weil Schweißflecken dunkler sind als die Umgebung, aber das ist nicht wirklich zielführend..

0
34
@Schnuffel2017

Naja, doch. Ich gebe zu, man muss sich schon sehr viel Zeit nehmen. Aber wenn man das ganz detailliert macht, kann man das in 1-2 Stunden schaffen.

0

Eigentlich mit jedem halbwegs vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm ("klonen") -- hat nix mit Android zu tun

Ist Photoshop Elements 15 wirklich nur was für Hobby-Fotografen?

Die Frage ist vielleicht ein wenig seltsam, aber ich bin ein Amateur-Designer von Buchumschlägen für unabhängige Autoren im Internet. Ich habe mal aus einer Not heraus angefangen, ohne Vorkenntnisse oder sonstigen Bezug zum Thema, abgesehen davon dass ich Bücher geliebt und geschrieben habe - und kein Geld hatte, einen Grafiker zu engagieren.

Das Ergebnis war, dass ich besser wurde, leider ist das Programm das ich habe, damals bei einem billigen Grafik Tablet dabei gewesen und wird diesen Oktober 10 Jahre alt - ihr könnt euch sicher denken, dass das für eine Software in der heutigen, schnellen Zeit bereits verdammt alt ist. Jedenfalls fehlen einige Funktionen, auch wenn ich dennoch gut damit zurecht komme. Das Programm ist das sogenannte »Photoshop Elements 6.0«. Es ist zwar original Adobe, jedoch kein richtiges Photoshop. Ich weiß erst seit heute, dass es offenbar für Hobby-Fotografen entwickelt wurde, was so gar nicht meine Welt ist. Ich konnte meine Design-Arbeiten in Elements 6 jedoch bisher ganz verrichten - was komisch ist, ist, dass Version 15 viele schlechte Bewertungen hat (offenbar betrifft dies jedoch wirklich hauptsächlich die Fotografen) und alle neueren Versionen des Programms allgemein, werden als absolute Hobby-Fotografen-Programme dargestellt. Auf der Amazon-Seite von Version 13 ist sogar eine Funktions- / Verwendungs-Tabelle abgebildet, laut der PS CC ein Programm für Berufsfotografen und -designer ist, die Elements Serie aber ausschließlich für Hobby-Fotografen.

Nun weiß ich selbst, dass das nichts heißen muss und da man auch Bilder normal bearbeitet und das in diesem Programm eben kann - darum geht es ja - wird meine Arbeit weiterhin damit erledigt werden können, zumindest teilweise. Meine Sorge besteht aber darin, dass sie sich vielleicht mit den Jahren mehr auf den Punkt der Fotografie fixiert haben und die eigentliche Bearbeitungsfunktion des Programms dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich weiß selbst, das ich nur ein Amateur bin, daher kann ich es mir im Moment einfach nicht leisten, jeden Monat Geld für PS CC auszugeben, aber weiß jemand aus Erfahrung ob Bearbeitungen wie diese hier (angehängte Bilder) noch problemlos durchführbar sind?

Vielleicht ist die Frage dumm, aber ich bin einfach unsicher und will kein Geld zum Fenster raus werfen.

...zur Frage

Kennt jemand ein Programm zum retuschieren von Fotos?

Ich suche ein leicht verständliches und kostenloses Programm zum retuschieren von kleinen Makeln auf Fotos. (in diesem Fall Hauptsächlich Portraits.) Am besten auf Deutsch. Es geht nur um Kleinigkeiten wie z.B. Pickel entfernen usw... Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen.

...zur Frage

Hilfe, schwitze seit Neuestem ohne Grund.

Bin 15 Jahre alt, was ich bisher immer an mir mochte, dass ich nicht so einfach wie meine Schwester oder Mutter schwitze, durchs rumsitzen und so, schwitze zwar bestimmt überdurchschnittlich und leichter, aber seit 2 Monaten schwitze ich nur durchs rumsitzen allein. Das ist ganz komisch und besonders in der Schule schlimm. Da hab ich endlich den scheiß Sommer hinter mir, hab mich gefreut, dass ich bei den mittleren Temp. immer nie mehr schwitze, aber plötzlich ist immer UNTEN DEN ACHSELN alles feucht. Was ganz wichtig ist, es ist nur an den Achseln und ich verspüre auch keine Angespanntheit oder Nervosität oder Stress, es kommt einfach so und nur in den Achseln. Die Schweißflecken sind im Gegensatz zu Schweißflecken, die ich halt mit Gründen habe, sprich durch Sport oder halt bisschen laufen und sowas, viel größer und klarer, also man sieht sie stärker. Außerdem sind sie immer total kalt.

Geht das hoffentlich wieder weg??? Das ist einfach schrecklich:((

...zur Frage

wie trocknet man schweiß am besten von klamatten ab?

Hi, ich komm grad von der schule und hab am rücken total geschwitzt. Mein ganzes top is hinten voll nass. Wisst ihr vielleicht wie ich das am besten trocknen kann??

...zur Frage

Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm für PC gesucht?

Hey ich suche ein gutes leicht bedienbares Bildbearbeitungsprogramm für meinen Laptop. Könnt ihr mir welche empfehlen?

...zur Frage

Schweißflecken auf weißem T-Shirt - wie bekomme ich sie weg?

Mein weißes Lieblings-T-Shirt (allerdings mit Aufdruck) hat leider inzwischen unter den Achseln so gelbliche Flecken. Denke mal, das kommt vom Schweiß oder auch vom Deo. Die gehen jedenfalls beim normalen Waschen nicht raus.

Nun stand ich heute bestimmt 30 min. im Supermarkt vor dem Waschmittel-Regal und habe alle möglichen Fleckenentferner, Weißwaschmittel etc angeschaut. Aber ich war einfach hoffnungslos überfordert hinsichtlich des Angebots und der Preise!

Daher wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Mittel empfehlen könnt, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?