schweißen streits in der beziehung noch mehr zusammen und oder wie kann man sie vermeiden?

5 Antworten

Nö, häufiger Streit führte bei mir immer zum Aus. Das bedeutet nämlich nur, dass man nicht zusammen passt und nicht vernünftig miteinander redet und umgeht. Außerdem können die Gefühle auch sehr darunter leiden.

Man vermeidet Streit indem man vernünftig und respektvoll miteinander umgeht und die Gründe dafür aus der Welt schafft.

Midnightshine  16.08.2020, 01:46

Liebe bedeutet auch leid

Lucynchen  16.08.2020, 02:18
@Midnightshine

Nein. Liebe bedeutet Respekt, dass man sich gegenseitig glücklich macht, man will gar nicht, dass einer leidet.

Midnightshine  16.08.2020, 03:14
@Lucynchen

Liebe enthält alle Gefühle egal ob man will oder nicht. Auch die negativen gehören dazu.

Liebe bedeutet Zuneigung, Vertrauen, Glück, Freude aber auch Trauer, Wut, Leid, Schmerz

Wenn die negativen Gefühle überhand nehmen sollte man die Beziehung überdenken oder beenden. Aber liebe bedeutet das man für den Partner durch die Hölle geht. Auch wenn der Partner Schuld ist.

Respekt nicht unbedingt, man beleidigt sich ja auch mal aus spaß.

Lucynchen  16.08.2020, 10:32
@Midnightshine

Negative Gefühle sollten nicht sein.

Aber liebe bedeutet das man für den Partner durch die Hölle geht. Auch wenn der Partner Schuld ist.

Wie kommst du denn bloß darauf? Das ist doch keine Liebe.

Respekt ist mit das Wichtigste und Beleidigungen aus Spaß sind etwas völlig anderes.

Midnightshine  16.08.2020, 13:57
@Lucynchen

Du hast noch keine echte Liebe gefühlt wenn du solche Aussagen tätigst. Oder einfach die falsche Vorstellung davon

Türlich gibt es in einer Beziehung negative Gefühle das ist NORMAL

Lucynchen  16.08.2020, 15:38
@Midnightshine

Umgekehrt )

Du bist noch sehr jung und weißt noch gar nicht was “echte Liebe“ wirklich ist und worauf es ankommt. Dazu fehlt es dir an Erfahrung, das kommt aber noch...

Negative Gefühle sind nicht normal, sollten es jedenfalls nicht sein!

Midnightshine  16.08.2020, 15:54
@Lucynchen

Doch sind sie

Nur weil du schon länger lebst heißt es nicht das du mehr weißt lass dir das klar werden

Erfahrungen sind anders und sagen nichts darüber aus ob man Bescheid weiß oder nich

Doch natürlich hab ich Ahnung was wahre liebe ist aber das was du hier beschreibst ist nur verliebt sein und nicht liebe

Lucynchen  16.08.2020, 15:59
@Midnightshine

Mädel, du bist 15! Auch wenn du es nicht wahrhaben willst hast du noch keine Ahnung. Das sieht man auch sehr deutlich an deinem Profil und deinen Fragen. Du bist längst nicht so reif wie du denkst....

Midnightshine  16.08.2020, 16:10
@Lucynchen

Warum denn ich bin nur neugierig. Nur weil auf meinem Profil solche Sachen stehen kann ich trotzdem schlau sein, und reif.

Urteile nicht über mich.

Und immernoch du kannst so lange leben wie du willst aber recht hast du mit deinen Aussagen nicht.

Du beschreibst hier verliebt sein, dies ist aber keine Liebe.

Liebe bedeutet Akzeptanz und Glück

Verliebt sen bedeutet den Partner zu verehren egal was er tut

Und du beschreibst verliebt sein weil man sobald man liebt die rosarote Brille abgesetzt hat die Fehler sieht

Lucynchen  16.08.2020, 16:25
@Midnightshine
Verliebt sen bedeutet den Partner zu verehren egal was er tut
Aber liebe bedeutet das man für den Partner durch die Hölle geht. Auch wenn der Partner Schuld ist.

Falsch, das ist Abhängigkeit und die hat weder mit Liebe noch mit Verliebtsein zu tun. Die Unterschiede wirst du noch lernen.

Du verträgst keine Kritik, bist naiv und uneinsichtig und längst nicht so reif und schlau wie du denkst. Aber kein Ding, das kommt noch...

Midnightshine  16.08.2020, 16:41
@Lucynchen

Wie gesagt vergleiche mich nicht mit dir du kennst mich nicht, ich vertrage sehr wohl Kritik doch deine Argumentation geht gegen mich und nicht gegen meine Aussagen weswegen du weißt das deine Aussagen falsch sind.

Ich bin auch nicht naiv wenn du wüsstest wie viel ich hinterfrage und wieviel vertrauen ich hab.

Und nur weil du anders bist heißt es nicht das ich noch so denken werde wie du weil deine Erfahrungen kannst du nur auf dich und nie auf andere beziehen weil es deine sind. Und die anderen ihre eigenen machen und andere.

Diese Diskussion ist sinnlos weil du nicht zuhören kannst wie jeder hier und weil du nicht argumentieren kannst

Aber nur damit das klar ist du meinst das liebe so funktioniert es ist das was du denkst ich denke anderes und das ist gut Die Welt ist relativ und Gedanken sind anders.

Aber viel spaß dabei die Person fürs Leben zu finden wenn du so denkst weil das so wie du denkst unmöglich ist.

Und ja Gedanken Erfahrungen alles ist anders man kann sie teilen aber man kann nie sagen das man genau so wird weil jeder anders ist und anders denkt

Lass dir diese Worte klar werden und höre diesmal zumindest zu

Auserdem bist du hier bei der Frage der Einzige mit dieser Einstellung. Die anderen denken eher in meine Richtung

Und die sind auch älter als ich wenn du anscheinend nur auf Erfahrung vertrauen kannst ich sag dir Erfahrungen sind für einen selbst gut aber im Leben anderer sind deine Erfahrungen sinnlos

Lucynchen  16.08.2020, 17:00
@Midnightshine

Das siehst du falsch aber du wirst (hoffentlich) noch selbst dahinter kommen.

Allein dein Text in deinem Profil sagt schon sehr viel über dich aus...

Lucynchen  16.08.2020, 17:04
@Lucynchen

Nur noch ein Tipp, überleg mal wie oft du hier schon gelesen hast, dass du klammerst, dir dein eigenes Leben aufbauen sollst, dich nicht so abhängig von deinem Freund machen sollst usw... und das überwiegend von Erwachsenen. Denk zumindest mal drüber nach....

Midnightshine  16.08.2020, 17:06
@Lucynchen

Das ist nur ein sehr kleiner Teil eines Menschen aber das wirst du ja eh nie erfahren.

Und nein guck dir die ganzen anderen Kommentare an die sagen ja auch das gleiche wie ich warum solltest du dann recht haben.

Wenn du keinen Streit willst kannst du garkeine Beziehung haben egal was für eine

Ich hab hier übrigens noch garnicht gelesen das ich klammere lol

Midnightshine  16.08.2020, 17:12
@Lucynchen

Es heißt als du, und nein es hat hier auch ein comunity Experte geantwortet der auch sowas schreibt und iwas bedeutet diese Auszeichnung ja was

Ich informiere dich dann wenn ich mein Freund geheiratet hab denn man kann auch Streits lösen :oooooooooo

Hättest du nicht gedacht

Midnightshine  16.08.2020, 17:22
@Lucynchen

Weil du mich auch kennst ist klar :D

Aber jz mal rly ich weiß das ich jung bin aber von dieser Meinung bin ich mehr als überzeugt: Streits sind normal in einer Beziehung solange man sie lösen kann, und Meinungen gehen auseinander genau wie Erfahrungen deswegen hat jeder seine eigenen, es bringt nicht wirklich was jmd zu sagen das man sich ändern wird dahe man nie weiß wie sich das Leben eines Menschen entwickelt, und jeder anders ist. Jeder führt eine Beziehung auch anders, den einen gefällt der Stil den anderen nicht.

Es gibt Pärchen die sind nur auf Status aus und wollen nur likes das wars. Es gibt Pärchen wo die Frau geschlagen wird und sie es sogar will.

Jeder hat einen anderen Stil und eine andere Perspektive, das solltest du noch lernen ;)

Midnightshine  16.08.2020, 17:23
@Lucynchen

Des is nh andere Geschichte, die hat mehr Hintergrund als man denkt darüber kann man nicht wirklich urteilen..

Aber das lasse ich lieber privat

Lucynchen  16.08.2020, 17:24
@Midnightshine

Das weiß ich, du widersprichst dir immer wieder und merkst es nicht mal. Lass gut sein.

Lucynchen  16.08.2020, 17:45
@Midnightshine

Du bettelst förmlich darum, dass man dich ernst nimmt, sorry, das kann man aber nicht.

Du betonst immer wieder, dass du ja sooo reif bist, bist du aber nicht.

Du stellst hier Fragen und willst aber nicht, dass man sich in dein Leben einmischt... und du weißt eh alles besser )

Du bist erst 15, ein Kind mitten in der Pubertät (schwierige Phase, Selbstfindung etc) und willst Leuten, die doppelt so alt sind (= doppelt so viel erlebt haben) erzählen, dass du mehr Erfahrung hättest... sorry, aber das ist lächerlich.

Midnightshine  16.08.2020, 18:01
@Lucynchen

Deine Einstellung ist lächerlich wenn du meinst das du wüsstest das das Leben relativ ist ;)

Wie gesagt kennen tust du mich gleich 0 und fragen stelle ich hier auch nicht zu meinem Leben. Also warum sollte sich dann jmd einmischen.

Du hörst nicht zu das merkst du schon oder?

Ich hör jz auf zu diskutieren weil du nicht zuhören kannst und das offensichtlich nur weil ich 15 bin. Immernoch alter sagt nichts über den Menschen aus. Und Internet und Realität sind immernoch 2 verschiedene Welten was dir anscheinend auch nicht klar ist.

Lerne zuzuhören, man merkt das du dies nicht kannst, und man merkt das deine Menschen Kenntniss schlecht ist also urteile nicht.

Bitte verlasse die Platform du erzählst hier nichts wirklich sinnvolles

Lucynchen  16.08.2020, 18:08
@Midnightshine
bitte behandelt mich nicht als wüsste ich nix denn ich gehöre nicht zu der Jugend von heute.... Mischt euch nicht in mein Leben ein dazu. Denn das was ich hier schreibe ist im Internet und hat kaum bis nichts mit der Realität zutun. Das müsst ihr wissen! Also vermischt hier nichts auch wenn es so rüber kommt durch meine fragen als wäre ih komplett bescheuert. So ist es aber nicht ihr kennt mich nicht ich kenne euch nicht!

Das ist ein Armutszeugnis.

Und gut zu wissen, dass dein Freund nicht zu deinem Leben gehört...

Midnightshine  16.08.2020, 18:16
@Lucynchen

Hör einfach auch zu schreiben, deine Argumentation ist solangsam echt traurig

Lucynchen  16.08.2020, 18:20
@Midnightshine

Schade, ich amüsiere mich sehr )

Dann hör auch auf dich um Kopf und Kragen zu reden.... Alles Gute )

Das kommt darauf an wie man den Streit verarbeitet. Wenn man ihn ewig nach trägt, ihn ständig erwähnt und vergangene Streitereien wieder aufleben lässt wenn man erneut streitet, ist jeder Streit ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Ende der Beziehung.

Wenn man sich jedoch wieder versöhnt, den Streit, bzw. den Grund nach einiger Zeit vergisst und versucht aus dem Streit zu lernen, ist ein Streit tatsächlich etwas das die Beziehung zueinander verstärkt.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie)

Kommt darauf an um was ihr euch streitet.

Da ist wohl der Grund des Streits ausschlaggebend.

Ich denk auch zumindest ist es so bei mir ;D