Schweißen?

4 Antworten

Das kurzzeitige einsehen und die Blendwirkung ist das eine das andere Problem ist die freiwerdende UV Strahlung die für einen "Sonnenbrand" überall wo sie hinkommt sorgt.

Alleine aus diesem Grund ist ein Schutz notwendig.

Wie groß der Abstand sein muss sollte ermittelt werden

Es ist nicht dolle, aber um sich die Augenn zu "verblitzen", muss man schon etwas länger reinkucken und womöglich aus geringerer Entfernung, weil die Strahlungsintensität im Quadrat zum Abstand abnimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abstandsgesetz

Man sollte es halt nicht drauf anlegen.

je nach dem wie weit man weg steht, kein problem. aber trotzdem die ganze zeit direkt rein gucken nix gut.

Man hat dann im optimalfall auch eine Schutzbrille an bzw eine schutzmaske.