Schweißausbrüche aufeinmal in der Bahn.. warum ist das so?

5 Antworten

Könnte sein, dass du eine Soziale Phobie hast.

Hast du auch Schweissausbrüche, wenn du in anderen Situationen mit vielen Menschen bist? Z.B an Firmenessen oder Meetings?

Habe das gleiche Problem und gehe nun in die Psychotherapie.

Relativ hohe Temperatur, Regenwetter,
dazu viele Menschen = hohe Luftfeuchtigkeit.

Ab einem gewissen Punkt kann man nicht mehr so schwitzen, dass der Schweiß verdunstet und den Körper kühlt. Also produziert der Körper weiter Schweiß bis zum Kollaps.

Mir half es, wenn ich eine kalte Flasche in der Hand halte bzw. trinke

Es ist entweder sehr voll und warm in der Bahn oder du hast Angst?

Es ist bestimmt psychisch bedingt. Hab ich auch aber bin noch nicht dahinter gekommen wie ich das verhindere. Sag mir bescheid falls du schon eine Lösung hast :D