Schweif am Himmel?

Danke für die ganzen antworten die von ,GrobGeschestzt“ ist ziemlich passend bin mir sicher das es das war. Hat jemand eine Vermutung was diese Feuerkugel gewesen sein könnte?

Habe auf Youtube ein Viede davon gefunden für alle die es interessiert

https://youtu.be/Hi2mv1UhVeQ

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Scubapro38  29.11.2020, 23:10

Wow, danke. Genau das habe ich gesucht. Ich hab das durch Zufall auch gesehen.

Ein großer Meteor, der sehr hell leuchtet und als Feuerkugel längere Zeit sichtbar ist, nennt sich Bolide. Habe ich auch schon einmal gesehen, das ist sehr beeindruckend. Das kommt aber gar nicht mal so selten vor.

Möglicherweise war es auch ein Stück Weltraumschrott, das abgestürzt und in der Atmosphäre verglüht ist. Das kann man heutzutage nicht mehr so genau unterscheiden.

Die Dinger können aber auch noch größer sein und explodieren, siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=dpmXyJrs7iU

Und wenn sie mehrere Kilometer groß sind, sterben die Dinosaurier aus.

Ein Asteroid das in der Erdatmosphäre verglüht ist. Ich hab mal vor kurzem im Himmel nen Feuerball gesehen der nicht schnell war aber relativ langsam war. Am Anfang dachte ich, es wäre einen Flugzeugabsturz oder so. War schon mysteriös da das Phänomen ca 7 Sekunden geht und plötzlich verschwunden war. Und das war sehr gross und sehr hell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xcm291
Fragesteller

ja so war das bei mir auch

Scubapro38  29.11.2020, 23:04
@xcm291

Ja Feuerball halt. Stand auch letztens bei uns in Willicher Tageszeitung. Da das Phänomen wirklich fast 10 Sekunden gedauert hat. Ne Schnuppe wäre kleiner und schneller. Aber das war nicht der Fall. Und nen Flugzeugabsturz wars auch net.

Wow oO krass genau das gleiche habe ich im Dort auch gesehen. Am Anfang dachte ich das nen Flugzeug abstürzen würde, aber das kann net wie sich das herausstellte. Das war schon unheimlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung