Schwefel frage organisch?

3 Antworten

Schwefel ist Schwefel, so etwas wie organischen oder anorganischen Schwefel gibt es nicht.

Und ja Schwefel ist bestandteil des klassischen Schwarzpulvers, es gibt aber auch schwefelfreies Schwarzpulver zu kaufen.

TASTATATUR
Fragesteller

1. DOCH es gibt organischen Schwefel 2. NEIN! Man kann (zumindest legal) KEIN Schwarzpulver kaufen. nächstes Mal ein wenig vesser informieren. traurig, wenn derjenige, der die Frage stellt mehr Ahnung hat, als der Fragesteller

PeterKremsner  24.04.2018, 22:28
@TASTATATUR
  1. Das was man unter organischen Schwefel kennt ist kein reiner Schwefel sondern Methylsulfonylmethan kurz MSM. Der Name organischer Schwefel hat keinen chemischen Hintergrund und in der Chemie ist Schwefel, Schwefel und es gibt keine unterschiede dabei, höchstens unterschiedliche Kristallstrukturen.
  2. Schwarzpulver kann nicht jeder kaufen, das habe ich aber auch nicht gesagt, ich habe gesagt, dass es schwefelfreies Schwarzpulver zu kaufen gibt. Mit entsprechender Genehmigung werde ich wohl nicht hinzuschreiben müssen weil das für mich unter den gesunden Menschenverstand fällt.
  3. In Österreich darf man ab 18 Jahren Schwarzpulver frei kaufen (Stand des Gesetzes von 2010)

Ich würde in dem Sinne sagen, informier du dich mal besser...

TASTATATUR
Fragesteller

* Beantworter

Wenn du mir organischen Schwefel zeigst bekommst du 10 Euro.

Schwefel (Sulfur) ist ein chem. Element

TASTATATUR
Fragesteller

"MSM Organischer Schwefel Kristalle" schau mal auf Amazon

ThomasJNewton  24.04.2018, 23:13
@TASTATATUR

Und im Supermarkt gibt's Goldbären, die sind aus Gold.

So eine Besserwisserei wie deine braucht keiner.

sollte so sein.

lg.