Schwarzpulver mit Schwefel mischen?

2 Antworten

In Scharzpulver ist Schwefel als Sensibilisator bereits enthalten. Also nein. Und die armstrongsche Mischung ist detonationsfähig, es ist kein "Verbrennungsbrennstoff" wie Schwarzpulver das nur mit Verdämmung explodiert. Denke nicht dass das sich potentiert wenn du die Reaktion mit beigemengten Schwarzpulver behinderst.

Ich rate dir die Finger von der armstrongschen Mischung zu lassen, sonst sind die bald weg. Wenn du die aus Streicholzpackungen gewonnen hast, ist die vielleicht nicht so reaktionsfreudig und die Menge nicht so groß, aber man hat das nicht unter Kontrolle.

Wikipedia zu "armstrongsche  Mischung":

Ohne Verwendung von Zusatzstoffen wie Calciumcarbonat ist die Mischung hochgefährlich aufgrund von einer möglichen spontanen Entzündung schon bei Herstellung.[2]

0

ist mir egal

0
@Habegutefragen1

Der Mann kennt keine Furcht! Klasse. Auf seinem Grabstein wird stehen: "Aber der Böller war laut". Voller Ehrfurcht vor dieser Leistung werden die Angehörigen diese Entschlossenheit nachvollziehen können, denn die Vision lebt weiter.

0

Feier ich! 😂😂😂

0

Du hast eh kein reines KClO3, also wird das nichts.

0

Schwarzpulver besteht aus Schwefel, Holzkohle und Salpeter, da mußt du nichts extra zumischen! 

aber ich hab nicht genug Schwarzpulver

0

Deswegen wollte ich was dazu mischen. Damit ich mir ein großen Böller machen kann

0
@Habegutefragen1

Misch dir mal dein Müsli mit Milch damit du dich in der Schule gut konzentrieren kannst. Und dann geh auch hin!

1

Ich hab das von kleinen crackern genommen hab jetzt keine mehr. ABER könnte man z.b 50 50 Schwarzpulver mit streichhölzköpfen mischen

0

ist mir egal. Solange keiner von euch strebern nicht weiß wo ich wohne wird mich auch die Polizei nicht finden

0
@Habegutefragen1

Na dann bekommen wir ja auch kein Problem wegen unterlassener Hilfeleistung wenn du verletzt neben den rauchende Resten deines tollen Böllers liegst. Win-Win. 

1

10 Jahre Gefängnis?! Hört sich gut an!

0

Schwefel frage organisch?

Ist anorganischer Schwefel in Schwarzpulver? Danke

...zur Frage

Ist die Herstellung von Schwarzpulver legal?

Ich wollte mir jetzt einfach Kno3 Schwefel und Holzkohlepulver bei Amazon (das geht !)bestellen und mir dann eigene Böller bauen ! Aber ist das legal? Ich vermute mal das man das Holzkohlepulver nicht durch magnesiumpulver ersetzen darf und sich dann einfach Bks zusammenmixt, aber was ist mit normalem Schwarzpulver? Und wenn es illegal ist was gäbe es für Strafen? Und falls die Herstellung von Schwarzpulver legal ist, darf ich es dann für Böller benutzen und diese abfeuern?

...zur Frage

Ist die Herstellung von Schwarzpulver legal?

Ich wollte mir jetzt einfach Kno3 (http://www.amazon.de/gp/product/B00Q5FXYFW?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_2&smid=AUS7LYJRCQZ2H) Schwefel und Holzkohlepulver bei Amazon (das geht !)bestellen und mir dann eigene Böller bauen ! Aber ist das legal? Ich vermute mal das man das Holzkohlepulver nicht durch magnesiumpulver ersetzen darf und sich dann einfach Bks zusammenmixt, aber was ist mit normalem Schwarzpulver? Und wenn es illegal ist was gäbe es für Strafen? Und falls die Herstellung von Schwarzpulver legal ist, darf ich es dann für Böller benutzen und diese abfeuern?

...zur Frage

Aufbau BKS und Schwarzpulvert?

Hallo ich muss ein Referat in Chemie über Pyrotechnik halten. Ich wollte etwas über illegale und legale Knaller/Böller sagen und habe beim Aufbau gefunden das Schwarzpulver aus Kaliumnitrat (Oxidationsmittel) Schwefel und Holzkohle entsteht. Wie gesagt ist Kaliumnitrat das Oxidationsmittel aber wo für ist der Schwefel und die Holzkohle? Bei BKS habe ich beim Aufbau als Oxidationsmittel Kno3 also auch Kaliumnitrat gefunden und Magnesiumpulver das Reduktionsmittel. Was ein Oxidationsmittel ist weiß ich aber was ist ein Reduktionsmittel?

An alle die jetzt sagen ich will eh nur Sprengstoff selber machen.. wenn das so währe würde ich nach den Mengenangaben fragen und nicht nach den Funktionen... also alles was ich wissen möchte was ist ein Reduktionsmittel, wo für braucht man in Schwarzpulver das Schwefel und die Holzkohle?..

...zur Frage

Was kann man gut mit Wodka mischen?

Hallo, bald steht bei mir eine besondere Party an und ich brauche noch eine Idee, welches Getränk ich mir zusammenmixen könnte. Ich wollte Sekt mitnehmen und etwas Selbstgemischtes, wie das so üblich ist. Also Wodka, den Klassiker, mit einem Getränk zum Mischen, also Saft, Limo oder Ähnliches. Ich habe mir überlegt, ob Wodka und Bionade (Holunder) zusammenpassen, denn Bionade schmeckt nicht so künstlich. Passt das gut zusammen und schmeckt auch gut und habt ihr noch weitere Vorschläge für Mischungen und Drinks, etc?

...zur Frage

Womit kann man Rotwein Mischen (außer Weinschorle)?

Also ich suche hier nicht nach den gängigeren Mischungen wie Wasser oder Cola, sondern H spezielleren Dingen, die ihr selbst ausprobiert habt und gut findet :) ich hab von ner Freundin 10 Flaschen Billigwein bekommen, den man ohne alles einfach nicht genießen kann :D und ich möchte keine Antworten wie: "Wein soll man nicht mischen", weil das meine Frage einfach nicht beantwortet und komplett unnötig ist... Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?