Schwebetürenschrank reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Reparatur geht so: Die Wand wieder ausrichten und mit Montagewinkeln fixieren.

Das ursprüngliche Schloss lässt sich nicht wieder herstellen, man könnte die ausgebrochenen Holzstücke wieder einleimen--mit Schraubzwingen-- aber vermutlich passt dann das Schloss nicht mehr in die Bohrung.

Domsch  13.09.2018, 14:15

montagewinkel, yep

Die beste Lösung ist nach meiner Meinung, den Schrank soweit zu zerlegen, sodass Du das kaputte Teil ausbauen kannst. Nimm das Teil mit und lass im Baumarkt genau so neu zuschneiden (oder genau ausmessen.) Dann die Löcher genau nachbohren und wieder zusammenbauen.

Du kannst aber auch versuchen die Platte zu leimen und mit Schraubzwingen und kleinen Brettern zusammen zu pressen (wie ein Sandwich) leg etwas Folie zwischen die Bretter damit sie nicht zusammenkleben.

Viel Spaß

Das das rausgebrochen ist, kannst du das so nicht reparieren.

eim einfachsten ist es wenn du oben am Schrank ein Stück Holz anschraubst oder klebst und dann die Halterung ca 15 cm versetzt, wo du das Holz zur Verstärkung drauf gemacht hast.. längere Schrauben nehmen. Dann müsste es halten

wenn du das Holz in den Schrank machst, stimmt die Höhe nicht mehr