Schwarzwälder abgelaufen.....

7 Antworten

Also 2, 1/2 Wochen abgelaufen ist bei einer Torte mit viel Sahne schon viel. War sie denn eingefroren ?

PXPAIN
Fragesteller

Hi, nein eingefroren nicht.. Sie wurde seit dem Kauf im Kühlschrank aufbewahrt.

Es handelt sich dabei immer um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heisst ja nicht, das Lebensmittel auf den Tag genau schlecht werden. Wenn sie immer gekühlt war und geschmacklich/optisch nichts daran auszusetzen ist, wird sie auch noch genießbar sein. Kannst ja mal ein Stück probieren, wenn es keine Komplikationen gibt: Guten hunger :D

PXPAIN
Fragesteller

Ja ist mir schon klar;-) Wie geschrieben habe ich sie ja probiert... Und es steht nicht das Mindesthaltbarkeitsdatum sondern das Verbrauchen bis Datum drauf. Will einfach nichts riskieren denn Krankmacher sind ja nicht alle riech bez. seh oder schmeckbar....

Wenn die Torte (Sahne) noch normal schmeckt und auch noch normal aus sieht und es dir nichts aus machst, kannst du sie noch essen. Ich würde aber erst ein kleines Stück essen, um zu testen ob sie dir auch wirklich bekommt zwinker....guten Appetit :-)

wenn darauf steht, zu verbrauchen bis ....., musst du sie entsorgen. dann ist die gefahr groß, dass sie mit salmonellen verseucht ist. wenn darauf steht mindestens haltbar ist, kannst du sie noch essen. dann garantiert der hersteller nur, dass sie bis zum diesem datum bei ordnungsgemässer lagerung keine geschmacksveränderungen bekommt.

Wenn sie eingefroren war macht das noch nichts