Schwarzwälder abgelaufen.....

7 Antworten

Wenn die Torte (Sahne) noch normal schmeckt und auch noch normal aus sieht und es dir nichts aus machst, kannst du sie noch essen. Ich würde aber erst ein kleines Stück essen, um zu testen ob sie dir auch wirklich bekommt zwinker....guten Appetit :-)

wenn darauf steht, zu verbrauchen bis ....., musst du sie entsorgen. dann ist die gefahr groß, dass sie mit salmonellen verseucht ist. wenn darauf steht mindestens haltbar ist, kannst du sie noch essen. dann garantiert der hersteller nur, dass sie bis zum diesem datum bei ordnungsgemässer lagerung keine geschmacksveränderungen bekommt.

Also Leute, danke für eure Antworten. Ich habe sie gegessen. Konnte einfach nicht so ein riesen Ding einfach wegschmeissen. Sie war sehr lecker und ist mir gut bekommen, hatte keine Nachwirkungen. Doch gut, übel war mir ne ganze zeit lang danach, jedoch nur weil ich das RIESENTEIL (32cmø) mal so in einem Zug wegputzze. Sie musste schnell weg, zum einen wollte ich nicht noch ein Tag rauszögern und zum anderen musste ich darauf achten beim Abendessen wieder Platz zu haben.:-) Kann ja schlecht meinen Kindern sagen ich hätte vor dem Essen eine riesen Torte verdrückt, hehe.

Was möchtest Du wissen?