Schwarzlicht Farbe entfernen?

1 Antwort

Wenn's mit Wasser und Shampoo nicht geht, vielleicht mal mit Alkohol versuchen.

Was war denn das für Farbe? Für Einsatz am Körper ("Bodypainting-Farbe")? Oder Acrylfarbe, wie man sie auch zum Malen an der Wand nutzen würde? Ist das Zeugs bröselig von der Konsistenz her, bzw. war es klebrig, nachdem ihr euch da vollgemalt habt?

230615
Fragesteller

Ja das ist so eine Body farbe die bei schwarzlicht leuchtet und sie ist danach sehr hart geworden und bröckelt leicht

dan030  26.12.2018, 11:31
@230615

Ok, also wohl auf Acrylbasis, wenn jetzt bröckelig. Das Zeugs härtet dann wirklich aus und ist im Prinzip nicht mehr vernünftig chemisch lösbar. Von der Haut war es aber dennoch vermutlich recht leicht abzuschrubben, oder? Roch die Farbe irgendwie nach Lösungsmitteln? Vermutlicih nicht, oder? Wenn doch, war es vermutlich eher keine Farbe für Bodypainting, sondern irgendein sonstiger Lack. Dann könnte es spaßiger werden...

Was Du aber erstmal versuchen könntest:

Mit (Augen-)Makeup-Entferner rangehen. Am besten die billige Variante mit PEG drin. Das Zeugs ist sehr "flutschig" und kriecht quasi in den letzten Winkel. Damit quellt es auch so feste, bröckelige Farbe etwas auf. Und dann kannst Du versuchen, mit einem Lappen und/oder strähnchenweise mit einem Kamm die Reste vorsichtig rauszuholen.

Der Makeup-Entferner geht problemlos dann mit Wasser aus den Haaren wieder raus. Also einfach dann duschen, erstmal nur mit Wasser die Haare waschen ein paar Minuten, und dann nochmal mit Shampoo hinterher.

230615
Fragesteller
@dan030

Vielen lieben dank das werde ich auf jeden fall versuchen :)