Schwarzes Hemd zum Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, als Praktikant wäre das in Ordnung, bei einer höheren Stelle würde ich dir zu einem Anzug raten. Das kommt halt auf die Firma an, auf die dortige Atmosphäre.

schwarzes Hemd ist eher unangebracht. Nimm weiß oder babyblau oder sowas eher was helles. Zumal wenn du ein Sakko dazu anziehst was ich hoffe und es auch schwarz ist sieht es total eintönig und ungeformt aus.

Anzug + helles Hemd (kann ruhig farblich sein)

oder dunkle Hose + helles Hemd und Sakko

Aber immer noch besser ein schwarzes Hemd, als ein T-Shirt o.ä.

Falls Du ein Sakko trägst, wähle ein helleres Hemd. Eher zwanglos ohne Sakko käme es auf die Stelle an, dann ginge auch schwarz!

Nimm besser ein Hemd was heller ist wie z.B weiß oder hellblau.