Schwarzer Punkt an der Hand?

7 Antworten

Solche Flecken sind ganz normal, vor allem gibt es viel größere, die harmlos sind. Bösartige sind nicht rund. Der schwarze Hautkrebs z.B. ähneln einem Parallelogramm. Du kannst im Internet danach suchen, da gibt es Bilder von allen möglichen bösartigen Hautflecken und Du kannst dann die hauptsächlichen Unterschiede lernen, wenn Dich das interessiert.

Sieht für mich wie ein Leberfleck aus und ist auch nicht schwarz, sondern braun. Wenn es dich beunruhigt, dann geh bitte zum Hautarzt.

erwachen912  23.02.2021, 16:58

O mein Gott nichts für ungut, aber wer für jede Kleinigkeit zum Arzt geht, der sollte vom Arzt lieber zum Psychiater geschickt werden.

Chumacera  23.02.2021, 17:00
@erwachen912

Na, ja, mit Hautkrebs ist auch nicht zu spaßen. Und da wir hier nur eine Laiencommunity sind, will ich es mir nachher nicht auf die Fahne schreiben müssen, ich hätte das Ganze möglicherweise verharmlost. Ist ja immer noch im Ermessen des Fragestellers, was er damit macht.

erwachen912  23.02.2021, 17:05
@Chumacera

Stimmt. Aber der Fragesteller sollte auch wissen, dass er nicht der einzige ist, der aus einer Mücke nen Elefanten macht. Diese Denkweise macht einen kaputt und könnte sogar im laufe des Lebens der Auslöser solcher Krankheiten wie Krebs sein.

Es gibt ja Menschen die solche Krankheiten, wie auch hautkrebs, vollständig und selbstständig geheilt haben, möge die Medizin sagen was sie will, aber so ist das.

Darum empfehle ich dieses Thema nicht so ernst zu nehmen. Es dient der Gesundheit. Psychisch wie auch physisch.

Vielleicht ein Leberfleck?Die können immer dazukommen.

Bist du eine Plastikpuppe oder was? Deine Haut reagiert eben auf Sonneneinstrahlung usw.

Diese Punkte verschwinden teilweise wieder und die, die bleiben sind ein Teil deiner haut. Das ist nichts.

Man bekommt diese Punkte sogar im Auge und das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:Recherche