Schwarze Punkte unter der Haut?

4 Antworten

Eventuell ist das ein Bluterguss.

Was ist ein Bluterguss?

In der Medizin bezeichnet man einen Bluterguss als Hämatom. Per Definition handelt es sich dabei um die Verletzung eines oder mehrerer Blutgefäße. Dadurch sammelt sich Blut im weichen Gewebe oder in Hohlräumen des Körpers an. Auch Schmerzen und Schwellungen können einen Bluterguss begleiten. Je tiefer diese Ansammlung von Blut unter der Hautoberfläche liegt, desto weniger sichtbar sind die Symptome.

Wie entsteht sowas?

Die Ursachen des Blutergusses sind meist ein Sturz beim Sport, Schlag bei Rangeleien oder Stoß an der Tischkante, bei denen mechanische Kräfte auf das Gewebe einwirken. Dabei können Blutgefäße reißen. Das Blut tritt aus den Gefäßen aus und fließt in das umliegende Gewebe oder auch in Körperhohlräume.

Ist ein Bluterguss gefährlich?

Normalerweise sind Blutergüsse harmlos. Sie verschwinden meist nach zwei bis drei Wochen von allein wieder.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Schönen Tag noch.

Quelle: https://focus-arztsuche.de/magazin/krankheiten/orthopaedie/was-ist-ein-bluterguss-und-wie-laesst-er-sich-behandeln

Das sieht nach einem Bluterguss aus, da hast du dich eventuell mal eingeklemmt. Das wird sich mit der Zeit vermutlich rauswachsen

Das passiert wenn Haut in Haut wächst. Warte ab. Das sollte sich irgendwann von allein auflösen

Das ist ein Bluterguss. Geht wieder weg.