Hat jemand eine Ahnung was das auf meinem Daumen ist?

Daumen - (Gesundheit und Medizin, Haut, Daumen)

5 Antworten

Das ist verhornte Haut. Auf diese Stelle hst wohl viel Druck gelastet, z.B durch die Arbeit oder auch Kleinigkeiten, wie zu lange geschrieben und der Stoff hat dagegen gedrückt ;)
Einfach gesagt, deine Hände brauchen dauerhaft mehr Pflege und Feuchtigkeit.

Sarah7608
Fragesteller

Naja wenn ich das richtig verstehen sollte, also eigentlich ist die linke hand bei mir die die viel arbeitet :D

krmarina  23.08.2017, 14:00

manchmal reicht wirklich schon, kaum merkbarer Druck um eine Verhornung bei Trockner Haut auszulösen.

Das ist am Nagelbett - hast du da evtl."gekippelt"

Das kannst du eincremen - musst nur aufpassen, dass sich die Stelle nicht entzündet.

lg

Feucht halten (Handcreme und Co.) sollte es innerhalb einer Woche nicht deutlich besser werden oder zu jucken anfangen, dann kann es auch eine Nagelbettentzüdnung sein, dann mal zum Hautarzt gehen.

Sarah7608
Fragesteller

Okay werd ich machen dankeschön:D

Das hat man immer wieder mal am Nagelansatz.
Nichts dramatisches.

Bisschen Feuchtigkeitscreme und nach ner Zeit ist das wieder weg.

Sarah7608
Fragesteller

Ah ok danke😅😃

Das sieht wie eine Dyshidrose aus..brauchst aber keine Angst haben...das ist harmlos und geht wieder weg..ist halt etwas nervig und kann evt. auch anfangen zu jucken :) Google mal danach...

LG

Jakuzzi