Schwarzer Fondant oder Marzipan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihn doch einfach selbst, dauert 15 Minuten:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1108001216886916/Marshmallow-Fondant.html

Wow danke! Allerdings brauche ich schwarzen und ich nicht weiß wie ich ihn färben soll, immerhin gibt es keine schwarze Lebensmittelfarbe... 

0

Silikon Marzipanformen

Ich habe mir einige Silikon Backformen für Dekor auf Torten bestellt . Wenn ich die Herzen oder kleine Babyschuhe mit Fondant oder Marzipan befülle......muss ich bevor ich die Masse aus dem Silikon nehme das alles erst im Kühlschrank kaltstellen das sich das besser löst????

...zur Frage

Darf Marzipan mit Fondant in Berührung kommen?

Hallo, Ich möchte etwas mit Marzipan und Fondant formen. Kann der Fondant das ab oder geht das eher nicht? danke für Ihre Antworten... lg LiliHihihi

...zur Frage

Aldi, Lidl, REWE, Edeka, Kaufland, Netto, PENNY?

Wo geht ihr einkaufen und wo findet ihr gibt es eine gute Auswahl, Qualität sowie Bio Produkte???

...zur Frage

Ich arbeite seit einiger Zeit mit Fondant. Dieses Jahr mache ich eine Konfirmation Torte und würde gerne wissen man Marzipan mit Fondant mischen kann?

...zur Frage

Anime Kuchen Mit Marzipan oder Fondant Bild?

Hallo Leute , möchte für meine Freundin einen Kuchen zum Geburtstag backen. Da sie gerne Mangas und anime mag wollte ich ihr einen one pice , Tokio gouhl, blood lad o.ä. thematisierten Kuchen machen . Jetzt hab ich auf Google auch ein gutes Bild gefunden welches ich sogar umsetzen könnte

Hier das bild von dem Kuchen : https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2013-10/enhanced/webdr03/4/23/enhanced-buzz-3538-1380942937-2.jpg

Nun zur Frage wie kann ich ein Bild auf eine mazipan oder fondant decke bekommen ? Oder ist es wenn leichter das ich es dabei belasse das man das Bild einfach nicht essen kann ?

...zur Frage

essbare stabile Figuren für Kuchen/Torte?

Ich wollte einen Kuchen bzw Torte backen, vom Motiv her angelehnt an das Brandenburger Tor. Obendrauf kommen ja die vier Pferde, die Kutsche mit Figur drin. Wie bekomme ich das stabil hin? Ich muss den Kuchen halt mit dem Auto transportieren und bis dahin tragen, dann wird er eine Nacht im Kühlschrank überleben müssen und dann gibts ihn morgens zum Geburtstag. Ich habe Angst dass Marzipan zu instabil ist, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?