Schwarzer Bildschirm nach Windows Start?
Ich fahre meinen PC hoch und meine beiden Bildschirme bleiben schwarz bzw suchen sie ein Signal. Stecker habe ich alle schon überprüft. Das Problem hatte ich letzte Woche schon. Mit Müh und Not bin ich nach gefühlt 100 Versuchen endlich ins Bios gekommen und habe etwas beim Boot umgestellt, dann kam ich wieder zum Startbildschirm. Folgenden Bild wurde mir vor dem Bios angezeigt. An was könnte das liegen? Danke im Voraus
3 Keyboards, 2 Mäuse, 3 Hub,s ? Wie schafft man das?
Keine Ahnung, es sind nur eine Maus und Tastatur angeschlossen.
Kommst du ins BIOS/UEFI?
Ja, nur leider keinen Plan was ich hier umstellen könnte?
Stell den Bootmanager auf deine Festplatte C:\ SSD Samsung, und den Devicemanager auf Automatic.
Ich kann bei Boot Option 1 auf „Windows Boot Manager (M1 : WDC WDS512G1X0C-00ENX0) oder nur auf M1 : WDC WDS512G1X0C-00ENX0 einstellen. Meinst du das?
Auf den Windows Bootmanager einstellen. Du hast ein UEFI. Der Nachfolger vom früheren BIOS.
Danke für die Info. Windows Bootmanager ist als Standart schon eingestellt.
Wie steht der Device Manager? Da stimmt etwas mit den Startdateien nicht. Initialisierungsfehler.
Bitte um nähere Infos, im UEFI finde ich keinen Device Manager.
2 Antworten
Versuch mal Neustarts - aber über die Benutzeroberfläche (z.B. im BIOS/UEFI auf discard and exit) oder sonst auf reboot bzw. Neustarten, dann dürfte der PC nicht mehr in den Abgesicherten Modus starten. Das hat irgendwas mit POST bzw. nem Fehler damit zu tun.
Sonst setze das BIOS mal auf Standardeinstellungen zurück oder wenn das auch nciht klappt, installiere es einfach neu.
über das uefi komme ich zum startbildschirm.
habe das uefi auf standarteinstellungen zurückgesetzt, keine veränderung
Zieh mal alles ab, was in den USB-Anschlüssen steckt.
Dann müsste das UEFI beim Computerstart rummaulen, dass keine Tastatur gesteckt ist, richtig?
Danach eine Kabel-Tastatur an einem der hinteren USB-Anschlüsse anschließen und neustarten.
leider vergeblich. die bildschirme bleiben schwarz. 😭