"schwarzen-Frisur" als Weißer?
Ich bin jetzt 17 und habe von Natur aus Locken. Ich bin 100% deutsch und für einen deutschen relativ dunkel aber halt kein Light skin oder so etwas.
Meine Haare sind schon sehr lang geworden und ich wollte einfach mal etwas rumprobieren, mit Locken lassen sich ja ein paar Sachen anstellen (Braids, Waves oder was es da so gibt). Frisuren die einfach eher zur schwarzen Kultur gehören oder so. Hat mir jemand einen Tipp wo ich einen Barber finde der sowas kann? Habe das Gefühl mein altgewohnter türkischer Friseur von nebenan kann das nicht so ganz.
Jemand eine Idee oder so etwas was ich probieren soll, in Sachen Frisur und so
Danke im Voraus
3 Antworten
Nein das darfst du nicht. Das ist „kulturelle Aneignung“. Schwarze dürfen sich zwar ihre Haare glätten und Frisuren von Weißen tragen, aber andersrum ist es „kulturelle Aneignung“.
Dich selbst als fragestellende Person primär.
KANNST Du Dir aufwendige Frisuren oder ekelhafte Kunstkrallen-Fingernägel leisten, oder nicht?
Alles andere sei völlig egal zum reinen Unterhalt der Pflege einer gewissen Vorfrisur, Damen- / oder Herrenvrees, ekelhaftet Krallen oder Normal-Fingernägel ... u.v.A. ...
Man kann sich nur leisten, wozu es privat halt reicht!
Hi! Ich habe mich schon lange mit so etwas beschäftigt. Ich gebe dir den Tipp das wen du dir Braids oder andere Frisuren machen lässt: Trage es mit stolz und Respekt. Niemand darf dir einen Haarstyle verbieten nur weil es ,,nur für schwarze ist". Ich sage dir mach es. Vorrallem bei Locken wird das sehr schön und Praktisch sein.
Wäre mir sowas von latte, aber wenn ich mir klein für meinen persönlichen Etat rechne, so kann ich mir solch eine Dienstleistung regelmäßig einfach nicht erlauben.
Deshalb nun mal im Zweifel DIY statt Dienstleistung, wenn die Kohle knapp ist.
Ich wollte es von einem machen lassen der es auch wirklich professionell macht
Einzige Frage für was und von wem auch immer... KANNST Du es Dir leisten im "Mehr" als unbedingt nötig? Ansonsten wäre es mir nämlich persönlich völlig wumpe, ob Du nun zu einem deutschen, türkischen, afkrikanischen oder andromedanischen Friseur oder Fingernagelpfleger gehen würdest.
Hauptsache Du kannst es Dir selbst leisten ohne andere Rechniüungsstellungen in Deinem Leben dabei zu vernachlässigen.
Aber als Kind oder Dienstleister hätte ich da auch keinen Bock drauf, wenn Du als Mamma echt jeden monat echt hunderte Euronen für Tinnef für Schwachsinnsfrisuren oder Ekelkrallen raus werfen würdest gnt EGO, statt Deinen Unterhaltspflichten und Entlohnungspflichten gegenüber Kind und Angestellten / Beauftragten nachkommen zu wollen.
Afrikaans zu Afrikaans muss pro Stunde ja auch bezahlt werden, wenn da etliche Stunden an einer Frisur nötig wären. Frage... kann ich mir es leisten in DEM Aufwand?!
Was ist DAS denn für eine krude Theorie?
Kannst Du es Dir leisten, oder nicht?