schwarze Katzenwürmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können Flohlarven sein - nächste Entwicklungsstufe nach dem Ei bevor der eigentliche Floh draus wird, und die Kriepel kannst du als Mensch an Kleindung etc. eintragen. Schlimmstenfalls mußt du dir einen Fogger bei TA holen und die Wohnung ausgasen, denn Floheier und Larven liegen auch in allen möglichen Ritzen, überleben ewig. Der Vet. wird dir schon sagen wie es zu händeln ist. lg

ilknau  22.04.2011, 01:26

Danke schön für's Banner. PS noch: Flöhe können sogar einfach so einwandern, sagte mir mal mein TA, muß man sie sich gar nicht selbst einschleppen. Wenn es kalt wird, können sie sich einfach einschleichen. lg

Ruf doch einfach mal den Tierarzt an. Wenn es keine Würmer sind können es auch Parasiten im Fell sein (Flohkamm mal benutzen)

auch Drinnen-Katzen können über die Kleidung, Schuhe und das Futter Würmer bekommen

Chloe0487
Fragesteller

Ah stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Wäre das denn auf den Menschen übertragbar, bzw. gefährlich?

Sonnia22  06.04.2011, 09:31
@Chloe0487

Tu einfach etwas dagegen. Kein Grund, großartig Angst zu haben. Alles Gute.