Schwarze Frau Weißer Mann auffällig?
Beide gehen Händchen halten durch ein Shoppingcenter. Werden viele Leute einen kurzen Blick drauf werfen?
18 Stimmen
6 Antworten
Das ist doch heute nichts besonderes mehr. Es gibt viele Paare mit Unterschiedlicher Hautfarbe. Ausserdem kann so einem Paar es doch egal sein, ob irgendwelche Leute gucken oder nicht.
Nö. Diese Kombi gibt's ein paar Mal in meinem Bekanntenkreis.
Ich bin auch des öfteren mit meiner kolumbianischen Kollegin unterwegs, da fühle ich mich auch nie angestarrt.
In einem kleinen Dorf, in dem schon "Städter" auffallen, sieht die Sache anders aus. In Berlin wäre es normal und unauffällig.
Würde ich so nicht unterschreiben. Zumindest bei uns ist es auch sehr ländlich und auch da kräht kein Hahn danach.
Obermosel. Gilt allgemeinen (und nicht ganz zu Unrecht) als rückständig, aber was solche Dinge angeht, sind wir recht liberal.
Schön! Ich war vor 4 Jahren im September 3 Tage bei Cochem und 3 Tage in Saarburg. Es war toll, einschließlich dem Wetter!
In Nieder- und Oberbayern sowie in ostdeutschen Dörfern und Kleinstädten ist die Liberalität gegenüber fremdem sehr eingeschränkt.
In der DDR wurden Algerier und Vietnamesen ausgebildet und dann wieder nach Hause geschickt. Es gab bis auf Ausnahmen keinerlei Ausländer! Nach der Wende kamen Griechen, Türken und andere, meist aus dem Westen, und waren zunächst alle fremd.
Als dann die Flüchtlingskrise kam, waren viele Alteingesessene überfordert und haben mit allem Fremden neue Feindbilder.
Ein leichtes Spiel für AfD & Co!
Leider!!!
Ich singe als Freizeitsänger am Theater. Dort ist der Ausländeranteil naturgegeben sehr hoch. Hier ist die ganze Welt vertreten, was ich sehr schön finde (mindestens 20 Nationen)
Wie es an Theatern aussieht, weiß ich sehr genau. Ich arbeite an einem.
Bei uns in der Ecke liegt der Ausländerteil ziemlich genau im Bundesdeutschen Schnitt. Praktisch genauso wie in Bayern und mehr als doppelt so hoch wie in den 'neuen' Bundesländern. Daran kann's also eigentlich nicht liegen.
Der Anteil an Schwarzen ist hier sogar ungewöhnlich hoch, durch die Nähe zu Frankreich, Ramstein (die Airbase, nicht die Band) und den ehemaligen Militärflughafen Bitburg. Meine Heimatstadt besteht zu über 20% aus Deutsch-Türken. Es gab dahingehend nie Probleme.
Warum es in der Osthälfte Deutschlands so viel Rassismus gibt und im Westen kaum, ist mir absolut schleierhaft.
Es gibt sehr viele Wende Verlierer. Die Verdienste sind noch immer geringer als im Westen und die Verbrauchspreise wie Wasser/ Abwasser höher, da die Erneuerung dieser Systeme alle umgelegt wurden. Ausgaben für Fremde und Flüchtlinge sind in Ost und West gleich.
Nun bringe das mal den Verlierern bei.
Das ist allerdings so nicht korrekt. Die Gehälter sind im Osten zwar schon niedriger, aber die höchsten Wasser- und Abwasserpreise findest du in BW und RP, gefolgt von Hessen und dem Saarland.
Im Übrigen führst du ja auch Bayern an, und das ist nach wie vor das mit Abstand reichste Bundesland. Die Erklärung hinkt also stark, was mir die Vermutung aufzwingt, dass es eventuell doch großteils mit der Mentalität zusammenhängt.
Also bei mir im Haus ist das ganz normal. In Sachsen wird mehr geschaut. Hier ist es egal
Klar werden viele leute euch kurz angucken. So wie jeden anderen auch an dem man kurz vorbei geht.
Darüber hinaus wirds aber kaum wen jucken. Und selbst wenn, warum soll euch das stören?
Ja aber im Verhältniss ist die Kombi black girl white man doch selten oder