Schwarze Flecken in der "Sicht"?
Ich hab das bereits seit so 2-3 Jahren, so mehrere Flecken die mir in der Sicht hängen. (Also wenn ich nach oben gucke bewegen die sich dann mit nach oben) Google hat irgendwas von mouches voulantes oder so gesagt.
Aber ist es das wirklich? Weiß jemand ob das gefährlich ist, oder ob & wie ich das wieder weg bekommen kann?
7 Antworten
Geh einfach Mal zum Augenarzt. Entweder ist es nur eine Trübung im Glaskörper oder etwas ernstes.
Ich habe in Sichtfeld leichte Schattierungen. Die fallen mir auf, wenn ich die Augen etwas zusammenkneife und sehen aus wie Risse. Die stammen zu einem Teil von einem Laserpointer mit dem mir jemand ins Gesicht gezielt hat. Ein anderer Teil ist schon seit meiner Kindheit vorhanden.
Bitte wechsle den Augenarzt. Normalerweise muss er sich das ansehen um sich eine Diagnose erlauben zu dürfen.
Das ist ein immer vorhandenes Phänomen, das von selbst weniger wird, manchmal ganz verschwunden ist und dann wieder da iat. Total harmlos!
Das sind Einschlüsse im Glaskörper, manchmal auch Einblutungen. Manchmal bauen sie sich ab, manche bleiben erhalten. Unbedenklich. Hat übrigens praktisch jeder, aber nicht jeder nimmt sie wahr.
Klingt eher nicht danach. Bei einer Glaskörpertrübung werden die Punkte als vor dem Auge tanzend beschrieben und sie gehen fast immer von alleine Weg. Haben die Flecken sich im Laufe der Zeit verändert? Sind sie größer geworden oder waren sie einfach plötzlich da?
du hast das seit ein paar Jahren, gehst aber nicht zum Augenarzt sondern fragst lieber ein Laienforum nach einer Ferndiagnose…
finde den Fehler
Hallo, ich war beim Augenarzt, schon 2 mal. Beide haben aber gesagt das das normal ist und sich irgendwie nicht richtig darum gekümmert. Deswegen wollte ich im Internet fragen, um eventuell jemanden zu finden, der das auch hat.
Das mit dem zusammenkneifen ist bei mir auch so- aber mit dem Augenarzt ist es irgendwie komisch. Beim ersten Mal hat er gesagt ich soll kommen wenn es schlimmer wird, und als es das wurde, hat er gesagt es wär ganz normal. Ohne zu schauen.