schwarzer fleck beim sehen in der dunkelheit

3 Antworten

Das habe ich auch, ist echt Störend, besonders wenn man die Sterne beobachtet.

schlimm ist es glaub ich net das hab ich auch und das geht mir auf die nuss ^^

ich hab mich schon dran gewöhnt ^^ aber wollt halt mal fragen

keine angst, das ist ganz natürlich und hat jeder :-) lässt sich auch einfach erklären. in den augen hast du stäbchen- bzw zäpfchenzellen. wenn ich mich nicht irre sind die stäbchen für das sehen im dunkeln und die zäpfchen für das sehen im hellen. du hast besonders viele zäpfchen in der "mitte deines auges", also gerade da wo du hinsiehst. da diese zellen nur im hellen sehr gut sehen, sehen die dafür im dunkeln nichts. ;-)

PS:ist sehr sehr einfach erklärt