Angst vor der Dunkelheit. Ich sehe irgendwelche gestalten

6 Antworten

Ich kenne dass :) Man bildet es sich nur ein dass musst du immer denken wenn du sowas siehst :) Ich denke es ist bei allen so ! Versuche mal mit Licht zu schlafen und dann wieder ohne !Denk an was schönes und die Gestalten verschwinden :) Rede auch mit anderen ! Hoffe ich konnte helfen :) LG Emma

Es ist viel zu spät und ich kann dir nicht wirklich helfen aber ich bin 13 und habe es auch.Wenn du jetzt weißt wie du es weg bekommst würde ich mich freuen wenn du mir zurück schreibst 🎀

So ungewöhnlich ist das nicht, das kann auch Leute treffen die deutlich älter sind als Du.

Das Problem ist daß Dein Hirn Dir einen Streich spielt. Wenn Du Dich im Dunkeln umsiehst siehst Du wenig, das Hirn dichtet sich zu dem Wenigen was ihm die Augen liefern den Rest dazu.

Hast Du es schon mal mit einem Dimmer probiert so daß Du die Beleuchtung Nacht für Nacht ein klein wenig dunkler stellen kannst?

Angst vor Dunkelheit - wie loswerden?

Hey. Ich hab Angst vor der Dunkelheit. Jedes Mal, wenn ich in den Keller runter gehe und ich allein bin, bekomme ich total Angst. Und in der Angst bilde ich mir dann ein, Geister zu sehen. Ich steigere mich dann so in die Angst rein, das ich am Ende noch tatsächlich glaube, einen Geist zu sehen, was natürlich lebhafte Einbildung war und das macht mir Angst. Wie kann ich die Angst vor der Dunkelheit loswerden? Auch so, wenn es dunkel in meinem Zimmer ist, habe ich Angst. Also nachts.

...zur Frage

Angst vor Fenster nachts... ^^

Hallo :)

Also ich hab super Angst nachts an den Fenstern in meiner Wohnung vorbeizugehen und durchzuschauen. Selbst wenn ich in der ganzen Wohnung Licht anhabe ändert das nichts...Hab immer Angst dass da jmd. steht oder so xD

Ich weiß klingt alles verrückt, oder ist das normal? ^^

...zur Frage

Angst sobald es dunkel wird :(

Hey :) Was kann man machen wenn man große angst vor der Dunkelheit hat? :o Ich sitzte grade in meinem Zimmer, muss auf's Klo aber traue mich nicht wegen der Angst :( Sobald es dunkel wird kriege ich angst, wenn jemand in meiner Nähe ist geht es noch aber sobald jemand schläft, ich alleine bin ist es schlimm :o Wie kann ich diese Angst überwinden ? :( Danke : *

...zur Frage

Extreme angst vor Dunkelheit! Verfolgungs Gefühl?!

Hilfe?! Ich habe extreme angst vor der Dunkelheit und fühle mich dann immer verfolgt/beobachtet! Egal wo, einfach immer habe ich grosse angst! Und immer wenn ich aus dem Fenster schaue, rede ich mir ein, dass wenn ich so tue als ob ich sie nicht sehe, würden sie mir nichts antuen! Wer sind "sie"? "Sie" sind diese Menschen/Wesen die ich glaube, dass es sie gibt! - Bitte helft mir! Habt ihr tipps wie ich diese angst besiegen kann? Oder ob dass normal ist?0.0 Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?