Angst vor der Dunkelheit. Ich sehe irgendwelche gestalten

5 Antworten

So ungewöhnlich ist das nicht, das kann auch Leute treffen die deutlich älter sind als Du.

Das Problem ist daß Dein Hirn Dir einen Streich spielt. Wenn Du Dich im Dunkeln umsiehst siehst Du wenig, das Hirn dichtet sich zu dem Wenigen was ihm die Augen liefern den Rest dazu.

Hast Du es schon mal mit einem Dimmer probiert so daß Du die Beleuchtung Nacht für Nacht ein klein wenig dunkler stellen kannst?

schlaf bei licht ein.

Hast du nicht ein kleines Lämpchen, dass du im Flur montieren kannstbund welches ein bisschen zu dir ins Zimmer leutet? Dann ist es dunkel genug zum Schlafen, aber hell genug um das Zimmer im Auge zu behalten... Ich versichere dir, dein Kopf spielt dir mit den Gestalten einen Streich

Ich kenne dass :) Man bildet es sich nur ein dass musst du immer denken wenn du sowas siehst :) Ich denke es ist bei allen so ! Versuche mal mit Licht zu schlafen und dann wieder ohne !Denk an was schönes und die Gestalten verschwinden :) Rede auch mit anderen ! Hoffe ich konnte helfen :) LG Emma

hast wahrscheinlich zu viele horrorfilme geschaut