Schwarz-weiß- Filme in Farbe umwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Schwarz-Weiß-Filme in einem recht aufwendigen Verfahren "nachcolorieren". Das kann man in der Filmbranche zwar machen, ist aber ein recht aufwendiges Verfahren, was aber auch nicht unbedingt zu einem naturgetreuen Ergebnis führt.

Ja, das geht. Ich habe mal ein Film von "Dick und Doof" gesehen, die SW gedreht wurde und nachträglich eingefärbt war. Besonders echt sieht das aber nicht aus.

man kann SW-Filme nachträglich kolorieren. wurde bei alten Filmen schon gemacht.