Schwangerschaftstest wann (Pille durchnehmen)?

3 Antworten

Hallo Blubfisch1

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,   dann  ist  man  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.

Bei  einem  Bluttest  ist  frühestens   9  Tage  nach  der  Empfängnis  ein  sicheres  Ergebnis   möglich.  Mit  einem  Teststreifen  bekommt   man  nach  14-19  Tagen  ein  Ergebnis.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Blubfisch1
Fragesteller

Das weiß ich alles :) Es ging mir nur darum ab wann ich den Test machen kann. Es könnte nämlich sein das mir ein "Fehler" bei der Einnahme passiert ist. Oder ich auf etwas nicht geachtet habe, was auch immer. Aber danke für die Ausführliche Antwort.

HobbyTfz  12.07.2019, 19:33
@Blubfisch1

Wann du den Test machen kannst steht im letzten Absatz meiner Antwort

Wenn unter Pilleneinnahme die Blutung ausbleibt, sagt das nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

es ist nur eine hormonentzugsblutung. Ausgelöst aufgrund der fehlenden Hormone.

du kannst 19 Tage nach dem vermeintlichen Ereignis einen Test machen.

Blubfisch1
Fragesteller

Ich weiß ja das ich die Blutung nicht bekomme. Deswegen mache ich mir auch keine Sorge. Ich habe nur einige andere Dinge die zu einer Schwangerschaft passen würden und wollte mir einfach sicher gehen ob ich es bin oder nicht.

Okay danke.

Wieso nimmst du die Pille überhaupt durch? Wenn du sie ordnungsgemäß einnimmst, brauchst du normalerweise keinen Test. Dieser würde aber nicht verfälscht sein durch die Pille sondern das richtige Ergebnis anzeigen.

Blubfisch1
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht warum das wichtig ist aber okay. Weil ich bei jeder Regelblutung solche Schmerzen und Fieber bekomme das ich schon öfters im KH war. Daher hat mein FA mir eine zum durchnehmen gegeben, so bleibt die Blutung aus und auch die Schmerzen/das Fieber.

Auch eine Pille kann versagen. Und ich bin mir eben nicht mehr sicher wann ich die Pille genommen habe, es könnte also gut passiert sein das ich aus dem Zeitraum der Wirksamkeit draußen war. Ich mache denn Test einfach nur weil ich einige Dinge bemerkt habe eventuell auf eine SS hindeuten und ich mir sicher gehen möchte.

Mira1204  12.07.2019, 19:03

Mich hat es nur interessiert, da ich selbst die Pause als sinnvoll erachte, aber natürlich ist es legitim sie durchzunehmen. Wenn du jetzt schon Anzeichen hast, die darauf hindeuten, würde ich einen Test machen.

Blubfisch1
Fragesteller
@Mira1204

Es ist halt nichts Eindeutiges von den Anzeichen und ich wollte eben wissen ab wann ich ihn machen kann um ein klares Ergebniss zu bekommen. :)

Mira1204  12.07.2019, 19:10
@Blubfisch1

Rein rechnerisch würde ich den Tag des letzten Geschlechtsverkehrs nehmen, darauf ca. 4 Tage rechnen und dann 14 Tage drauf. Da ja Zeit für die Einnistung ist und ca. 14 Tage nach dem möglichen Eisprung ein Test anschlagen müsste.