Schwangere Katze gestohlen? Im Internet Kitten aufgetaucht?
Hallo. Unsere hochschwangere Katze ist seit 3 Monaten abgängig, sie war bevor sie nicht mehr aufzufinden war, hochschwanger (maximal 5 Tage bis sie ihre Babykätzchen bekommen hätte). Ich habe online jetzt jemanden gefunden, der Babykatzen anbietet welche GENAU so aussehen wie sie ( sie hatte sehr besonderes Fell am Schweif, diese Katzen ebenso). Auf die Frage ob der ,,Züchter“ ein Foto der Katzenmama hätte meinte er nur sie sind schon vergeben (das Geburtsdatum der Kitten passte 1:1 zum erwarteten Geburtstermin unserer Katze). Und er hat mir Fotos von noch mehr Babykatzen seines Bruders gesandt. Auf die weitere Frage, ob seine Katze denn bald wieder Katzen bekäme, meinte er ja. Er hat keinen Stammbaum dazu und verlangt 200€/ Kitten. Da unsere abgängige Katze mir selbst als Kitten geschenkt wurde, habe ich keinen Stammbaum davon etc.. Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll ich bin mir aber sicher dass ich es hier mit einem illegalen Katzenzüchter zutun habe! Wie würdet ihr vorgehen?
2 Antworten
die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, hatte vor 3 jahren auch mal eine ähnlichkeit gesehen, bis sich herausgestellt hat, das sie es nicht ist,
daher gehe ich von der wahrscheinlichkeit davon aus, das es deine psyche ist über den verlust
kitten können immer eine ähnliche farbe haben , da wirst du bei 50-100 anzeigen eine genau ähnliche finden
de andere frage ist warum eine hochschwangere katze sich von euch entfernt, so habe ich es mit "abgängig" verstanden?
hochschwangere gehen kaum noch raus und bleiben bei nähe zum tierhalter bei ihm und haben sich schon einen wurfplatz gesucht
Wie kommt es das eine schwangere Katze kurz vor Geburt frei rumläuft?
Ich hatte selbst erst einen Wurf, der schwangere Bauch ist etwa 3-4wochen vor Geburt bestens zu erkennen und ab da werden sie ruhiger und haben Hausarrest! Die hat hoffentlich wer gefunden und sich um sie gekümmert oder ins Tierheim gebracht. 5 Tage vor Geburt springen laufen die kaum noch und Wahrscheinlichkeit ist höher das bei der Geburt was schiefgegangen ist und Mutter und kitten nicht überlebt haben als das du da ein kitten im Inet von ihr erkennst