Schwanger werden trotz periode?

2 Antworten

Weil man ohne Eisprung, also mit einem reifen Ei, nichg schwanger werden kann

Aber man kann schwanger werden wenn man ohne Verhütung während der Periode GV hat. Dann wenn man einen sehr kurzen Zyklus hat und damit der Eisprung recht früh stattfindet

Weil kein Ei da ist. Weil keine Gebärmutterschleimhaut da ist zum Einnisten. Weil es "Gegenstrom" gibt (zumindest in den stärksten Tagen).

Marie12112000
Fragesteller

Achso okay und wenn die Tage nicht zu stark sind können Spermien dort überleben? Deshalb gibt es manchmal Schwangerschaften während der Periode

Allyluna  27.09.2023, 11:16
@Marie12112000

Schwangerschaft selbst wäre schon sehr knapp - aber den Grundstein dafür legen, geht sehr wohl.

Mal als Rechenbeispiel:

  • übliche Zyklusdauer = 23 Tage
  • übliche Blutungsdauer = 7 Tage

Somit hätten wir einen Eisprung etwa an ZT 9, Beginn der fruchtbaren Tage theoretisch an ZT 4. Hat man also z.B. an ZT 6 oder 7 GV, hat man noch seine Periode, das Sperma kann aber bereits wieder überleben und zwei Tage später an ZT 9 die Schwangerschaft verursachen.

Krawallbotz  27.09.2023, 11:23
@Allyluna

Das stimmt so alles...aber erst ab dem Zeitpunkt der Einnistung redet man von einer Schwangerschaft, und die findet ca. 5-7 Tage nach Befruchtung statt.

Also ist eine Schwangerschaft während der Periode unmöglich.

Allyluna  27.09.2023, 11:25
@Krawallbotz

Geeenau - und wegen solcher Aussagen poppen die Kids ungeschützt während der Mens und wundern sich dann, dass sie schwanger sind. Krawalliere doch in solchen Fragen einfach eine Nummer kleiner, danke.

Krawallbotz  27.09.2023, 11:29
@Allyluna

Wer seinen eigenen Körper nicht kennt, sollte weiter im Sandkasten spielen.

Den Kids heute steht das ganze www zur Verfügung + Sexualkundeunterricht in den Schulen.

Wir hatten damals nur die BRAVO und Dr. Sommer und waren aufgeklärter wie die Kids heute.

Wenn die meinen, wer mit 13 noch Jungfrau ist hat verloren, muss sich über Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaften nicht wundern.

Die FS ist, laut ihrer anderen Fragen, kein Kind mehr.

Während der Periode kann man nicht schwanger werden, danach sicherlich !

Allyluna  27.09.2023, 11:33
@Krawallbotz
Geeenau - und wegen solcher Aussagen poppen die Kids ungeschützt während der Mens und wundern sich dann, dass sie schwanger sind. Krawalliere doch in solchen Fragen einfach eine Nummer kleiner, danke.
Krawallbotz  27.09.2023, 11:35
@Allyluna

Du scheinst sehr intelligent zu sein... das kann man lesen... 🤦‍♀️