Kann man während der Periode schwanger werden ^^?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist extrem unwahrscheinlich während der Menstruation schwanger zu werden. Aber es ist auch nicht 100% ausgeschlossen, da es stellenweise auch mal Eisprünge ausserhalb der Reihe gibt ^^

Ja, kannst Du. Die Chancen sind nicht besonders hoch, aber die Blutung ist keine sichere Verhütung.

Es ist nicht völlig auszuschließen, weil es immer mal sein kann (vor allem bei jungen Frauen!), dass der Zyklus mal ein bisschen aus dem Tritt kommt und schon das nächste befruchtbare Ei unterwegs ist. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich, deswegen sollte man sich darauf auf keinen Fall verlassen.

NEIN, denn die zu befruchtende eizelle ist abgestorben und kann dementsprechend auch nicht befruchtet werden