Schwanger Vorladung?

3 Antworten

Es kommt auf die benannte Rechtsgrundlage an, ob Du hinmusst oder nicht. Was genau steht dazu in der Vorladung? Also welcher Paragraph/Alternative sind benannt, am Ende die 1. oder 2. Alternative?

Ja klar, wer schwanger ist darf natürlich Straftaten verüben, braucht Einladungen, Vorladungen und sonst was der Polizei nicht nachkommen und kann auch nicht vor Gericht verurteilt werden... Freibrief... ;-)

(Sorry, so liest sich das)

Eine ED-Behandlung nimmt auf eine Schwangerschaft keine Rücksicht. Aber dagegen kannst du, wie bei jedem Verwaltungsakt, Rechtsmittel einlegen.

peti12314  14.04.2024, 15:06

Der Widerspruch müsste in diesem Fall sogar aufschiebende Wirkung haben. Das hat man sonst bei keinen polizeilichen oder strafprozessualen Maßnahmen.

superseegers  14.04.2024, 17:58

Es kommt auf die Rechtsgrundlage an, ob sie hinaus oder nixht!

LenaLove2020
Fragesteller

Inwiefern Rechtsmittel einlegen?

superseegers  14.04.2024, 20:11

Bei der 1. Alt. gibt es zunächst keine Rechtsmittel.