Schwanger und wie zuverlässig ist das wirklich?

3 Antworten

Die sind eindeutig positiv - und das ist nur bei einer Schwangerschaft der Fall.

Dein Frauenarzt wird dir einen Termin für die 6. - 9. Woche geben um einen ersten Ultraschall zu machen.

Herzlichen Glückwunsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Hallo 👋

Die Tests sind beide eindeutig positiv.

Das heißt, dass in deinem Urin das Hormon ß-hCG nachweisbar ist. In 99% der Fälle ist das wegen einer Schwangerschaft.

In seltenen Fällen können bestimmte Tumore, wie Chorionkarzinome (Tumore der Plazenta) oder bestimmte Keimzelltumoren, ẞ-HCG produzieren. Aber da ist man lieber schwanger als das zu haben und wie gesagt hauptsächlich ist das wegen einer Schwangerschaft.

Beim Gynäkologen könnte höchstens noch rauskommen, dass du eine Blasenmole hast. Das ist eine defekte oder unbefruchtete Eizelle die sich eingenistet hat aber nicht zum Embryo entwickelt. Ich denke aber mal, dass du eine normale Schwangerschaft hast, genau kann es dir der Gynäkologe sagen

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, die Tests sind eindeutig positiv.

Ruf bei deiner Gyn an und mach einen Termin für die 7.-9. Woche aus. Da wird dann der erste Ultraschall gemacht (wenn du möchtest).

UND such dir jetzt eine Hebamme, wenn du Hebammenbetreuung wünschst, egal ob schon während der Schwangerschaft oder erst im Wochenbett. Die sind nämlich ganz schnell ausgebucht.