schwanger und noch minderjährig was kann ich machen wenn meine Eltern nicht davon erfahren dürfen?

8 Antworten

Garnix deine Eltern werden es erfahren. Eine Abtreibung oder Pille danach bekommst du nicht ohne Eltern weil der Eingriff zu heftig ist. Eine Adoption wirst du auch nicht einfach machen können weil deine Eltern die Schwangerschaft sehen werden. Einzige Möglichkeit leb auf der Straße ohne Eltern ohne Zuhause. Aber das ist garantiert nicht in deinem Sinne.

Wer alt genug ist sex zu haben ohne entsprechenden Schutz ist auch alt genug die Konsequenzen zu tragen.

Wei kannst du jetzt sicher sein, schwanger zu sein? Vorhin wusstest du nicht einmal, wie man überhaupt schwanger wrid und hast betont, trotz Sex noch Jungfrau zu sein. Das passt nicht zusammen!

Falls du es ernst meinen solltest, mache eine Schwangerschaftstest, gehe zum Arzt und lass die Schwangerschaft bestätigen. Erst DANN kannst du sicher wissen, ob du tatsächlich schwanger bist. Dort bekommst du auch eintsprechende Informationen und Beratung.

Liebe nelee,

ich kann verstehen, dass du dir jetzt große Sorgen machst. Ich hab auch deine 1. Frage gelesen, da sind die Antworten ja ziemlich aus dem Ruder geraten. Aber es stimmt, dass du auch bei Analsex eine Schwangerschaft nicht ausschließen kannst, wenn frisches Sperma, in deiner fruchtbaren Phase, an deine Vagina gelaufen ist.

Doch bisher ist es ja nur eine Vermutung oder?
Um Gewissheit zu bekommen wäre es wichtig zu wissen, wo du in deinem Zyklus stehst, und wann du deine nächste Periode erwarten würdest. Hast du die Tage schon regelmäßig? Schreibst du es dir auf?

Oder liegt das schon so lange zurück, dass du schon einen Schwangerschaftstest machen konntest?

Ich bin auf jeden Fall gern für dich da. Schreib gerne wieder, ok?

Liebe Grüße und alles Gute für dich ❣️

Sophie

Wie soll dass denn gehen? Das geht nur, wenn Du bei anderen Erwachsenen aufwächst und nicht bei Deinen Eltern.

Deine Eltern sollten Deine engsten Vertrauten sein! Denen kannst Du im Idealfall alles erzählen und weißt, dass Du dort geborgen aufgefangen wirst. Wenn dem nicht so ist, gibt es immer noch das Jugendamt. Oder Du bist so stark und kannst Deinen Eltern sagen, dass sie keine gute Eltern sind, wenn Du Angst vor ihnen hast.

Deine Eltern werden Dich nicht umbringen: Du bist ihr Kind - no matter what. Also sag es ihnen und dann holt Euch professionelle Hilfe, damit Ihr entscheiden könnt, wie es jetzt weitergeht.

Wann wurde denn in den letzten 6 Stunden die Schwangerschaft bestätigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme