Schwanger trotz pille und co?

4 Antworten

Hallo,

1. Du musst die pause nijt macjen sie erfüllt keinen Mesizinischen zweck und ausbleiben sagt nichts aus.

Bei Pille hat man keine Periode, da der Eisprung unterdrückt wird. Das ist eine Abbruch- bzw Hormonemtzugsblutungblutung oder auch Pseudomenstruation genannt. Bedeutet was?

Durch die Senkung des Östrogens und gleichzeitiger nicht Zunahme des Progesterons entsteht eine Blutung AUS deiner Schleimhaut.

Der Eisprung geht bei der Periode Voraus. Bei der Periode wird durch ein nichtbefruchtetes abgestorbenes Ei die Schleimhaut, mit dem Ei, abgeblutet.

Dein Eisprung und Eireifung wird Kontinuierlich unterdrückt, es blutet also nicht ab. Desweiteren wird keine oder nur geringfügig die Schleimhaut aufgebaut, nicht so dass sie Einnistungsbereit wäre wie im natürlichen Zyklus. Diese kann in der Pause mit abbluten muss aber nicht, da sie wie gesagt sich nicht immer aufbauen muss und es für die Abbruchblutung (siehe Fettgedruckt) keine Voraussetzung ist.

Auch ist der groß Unterschied, wenn Schleimhaut mit abblutet, sie nicht durch ein nichtbefruchtetes abgestorbenes Ei abblutet, sondern künstlich durch den Entzug. Die Blutung ist eine Entzugserscheinung des Körpers. Du befindest dich künstlich immer in der 2. Zyklushälfte in der Lutealphase wenn nichts befruchtet wurde. Eine Periode kommt gar nicht zustande.

Deshalb ist sie nicht schwangerschaftsaussagend. Es ist nicht selten dass Frauen sie trotz einer unbemerkten Schwangerschaft bekommen haben, Da weder das Ei noch die Schleimhaut eine Voraussetzung sind.

 (Brust- und Unterleibschmerzen). Mir war auch vor paar Tagen übel und musste auch erbrechen

Alles Nebenwirkung der Pille. Hast du mal deinen Beipackzettel gelesen?

Wenn du sie immer genommen hast, keine medikamente mit wrchselwirkungen hattest und kein erbrechen oder flüssigen durchfall innerhalb bon 4 stunden nach der Einnahme hattest kannsr u nicht schwanger sein

LG pvrid15

Hallo tilinda

Wenn  du  die  Pille  regelmäßig  nimmst, nicht  erbrichst,  keinen Durchfall  hast   und  keine  Medikamente  nimmst  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  du  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hast (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) ,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  du  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen) , dann  bist  du  auch in  der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Du  bist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  du  richtig  reagierst und  eine Pille  nachnimmst,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.

Die  Blutung  (nicht  Periode, bei Pilleneinnahme hat man eine Abbruchblutung)  kann  schon  einmal schwächer sein,  verspätet  kommen  oder  überhaupt  ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht.  Wichtig  ist  nur  dass die  Pillenpause  nie  länger  als  7   Tage  dauert.   Am  achten  Tag  beginnst  du  wieder  mit  der  ersten  Pille  des  neuen  Blisters,   unabhängig  davon  ob  du  eine  Blutung  hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben. Bei  einem  Bluttest  ist  frühestens   9  Tage  nach  der  Empfängnis  ein  sicheres  Ergebnis   möglich.  Mit  einem  Teststreifen  bekommt   man  nach  14-19  Tagen  ein  Ergebnis.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, wenn du die Pille einnimmst, dann ist es keine normale Periodenblutung, sondern immer eine Hormonentzugsblutung! Sie kann schwach oder stark sein oder ausbleiben - nichts davon ist ein Zeichen für schwanger oder nicht. Es kann beides sein. Weil die Hormondosis bei jeder Frau unterschiedlich wirkt, bleibt leider diese Unsicherheit bestehen.

Um wirklich zu wissen, was los ist, kannst du ungefähr 18-20 Tage nach dem letzten Sex einen Test machen. Der zeigt dir dann ein zuverlässiges Ergebnis an.

Wie geht es dir heute...mit der Übelkeit und allgemein? Wäre eine Schwangerschaft schwierig für dich?

Schreib gerne nochmal wieder.

Alles Gute!

Leute Bluttest beim Frauenarzt ist hundert pro sicher und kostet ca 6 Euro frag den.

tilinda
Fragesteller

Aber könnte die Möglichkeit bestehen das ich schwanger bin, um mir halt eine Meinung dazu zuhören bevor dort ein Test machen lassen

ewigsuzu  14.07.2020, 01:31
@tilinda

Wenn du Fehler gemacht hast geht das immer. Ich habe noch nie die Pille genommen und lustigerweise mir nie Sorgen machen müssen.