Schwanger trotz negativen test?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn der Test negativ war, dann sollte das zu diesem Zeitpunkt zuverlässig heißen, dass du nicht schwanger bist. Jedenfalls soweit du den Test richtig gemacht hast - der Kontrollstreifen war da und du hast innerhalb von 5-10 Minuten abgelesen, oder?

Vermutlich bekommst du deine Periode bald. Dein Körper ist eben kein Schweizer Uhrwerk - sowas passiert schon mal. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mineaumedium111
Fragesteller

Ich habe den Test nach Packungsbeilage angewendet, also denke ich mal das ich ihn richtig durchgeführt habe.
ja, der Test hat nur 1 Streifen angezeigt. (Laut Packungsbeilage nicht schwanger)

auch nach einer halben Stunde war kein zweiter Streifen zu sehen..

ich habe auch wie gesagt seit Freitag schon echt unterleibschmerzen, es macht mich trotzdem verrückt 🙈 Ich werde am Donnerstag morgen nochmal wiederholen falls ich bis dahin meine Periode nicht habe. Danke

Babybauchblog  22.07.2020, 08:11
@mineaumedium111

der sieht für mich tatsächlich auch negativ aus. Mach dich bitte nicht verrückt - ich bin sicher, deine Tage kommen bald! Ich kenne das Gefühl von früher auch - ich war immer schon nervös, wenn sie auch nur EINEN Tag später waren :D Aber ehrlich, meiner Erfahrung nach sind es nicht Leute wie wir die "aus Versehen" schwanger werden - sondern eben die, die nicht viel darüber nachdenken ;-)

Jeder Test ist so gut, wie sein Anwender der Anleitung folgen kann und es scheint nicht so, dass du etwas falsch gemacht hättest.

Nicht jede ausbleibende Periode bedeutet gleich Schwangerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Was könnte außer einer Schwangerschaft noch dafür verantwortlich sein?

Eine normale Verschiebung der Periode. Passiert mal. Dein Körper ist keine Maschine.