Das ist definitiv ein positiver Test. Komisch, dass die Kontrolllinie nicht vorher sichtbar war - aber bei dem Testergebnis später würde ich sagen, dass es trotzdem nichts mehr zu raten gibt.

Habt ihr denn einen Kinderwunsch?

...zur Antwort

Hi,

ich finde diese Temperaturkurve tatsächlich schwer zu interpretieren. Wenn dein Ovulationstest am 16.8. positiv war, wäre damit zu rechnen gewesen, dass dein ES am 17.8 oder spätestens 18.8. stattgefunden hätte. Allerdings sieht mir die Temperaturkurve tatsächlich eher nach dem 19.8. aus.

Verschiedene mögliche Erklärungen:

  • Messfehler bei der Temperaturmessung (wie misst du?)
  • Der Ovu war zwar schon positiv, aber der wirklich Peak war erst am 17.8. oder später
  • Du leidest an einer Gelbkörperschwäche und daher ist die Temperatur nicht schnell genug angestiegen (das würde ich allerdings nicht bereits nach einer einzigen solchen Temperaturkurve vermuten!)

Die Temperaturmethode ist eigentlich echt zuverlässig, wenn man sie richtig verwendet. Ich hab dazu auch ein Video aufgenommen - vielleicht hilft es dir ja weiter!

https://www.youtube.com/watch?v=hwEnUEriM8A

...zur Antwort
In der (offiziellen) Beziehung

Also ich fände das ein extrem komisches Thema bei den ersten Dates.

Außerdem gibt es ja nur sehr wenige Fälle, in denen jemand absolut unfruchtbar ist - die meisten Fälle sind ja "nur" Erkrankungen oder Zustände, die es schwerer machen. Da müsste schon eine extreme anatomische Fehlbildung des Geschlechtstraktes vorliegen (oder ein X0 Genotyp) - ansonsten gibt es immer noch Möglichkeiten mit künstlicher Befruchtung etc.

Abgesehen davon gibt es immer Möglichkeiten wie Samenzellspende, Eizellspende, Leihmutterschaft (Ausland) und natürlich Adoption.

Ich jedenfalls hätte meinen Mann ganz sicher nicht hergeben wollen, auch wenn er unfruchtbar WÄRE. Letztenendes geht es in einer Beziehung doch um viel mehr als nur Reproduktion ;-)

...zur Antwort

Hi,

wenn der Test negativ war, dann sollte das zu diesem Zeitpunkt zuverlässig heißen, dass du nicht schwanger bist. Jedenfalls soweit du den Test richtig gemacht hast - der Kontrollstreifen war da und du hast innerhalb von 5-10 Minuten abgelesen, oder?

Vermutlich bekommst du deine Periode bald. Dein Körper ist eben kein Schweizer Uhrwerk - sowas passiert schon mal. :)

...zur Antwort

Das kommt auf das Antibiotikum an. Manche Antibiotika haben tatsächlich Wechselwirkungen mit der Pille. Welches AB wurde dir denn verschrieben?

Eigentlich sollte dein Arzt darauf achten, da es für Blasenentzündungen Antibiotika gibt, die keine Wechselwirkung mit der Pille haben. In der Packungsbeilage steht dazu auch etwas - und nachfragen kannst du sowohl beim Arzt als auch beim Apotheker.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.