Schwanger Pille vergessen?

1 Antwort

Du hast im Moment keinen anderen Anhaltspunkt als den GV selbst. Ein Test ist 18-20 Tage nach dem GV aussagekräftig. So lange dauert es, bis das HCG im Urin nachweisbar ist.
Ein Bluttest beim Arzt kann früher gemacht werden. Im Blut ist HCG früher nachweisbar.
Die Symptome, die du beschreibst, können von der Pille kommen. Östrogenfrei heißt ja Progesteron. Und Progesteron ist das Schwangerschaftshormon.
Wie wäre eine Schwangerschaft jetzt für dich?

Vollkornmehl222
Fragesteller

Ich würde mich sehr freuen :)

lina72  23.10.2023, 11:32
@Vollkornmehl222

Das ist ja cool. Hast du dann die Pille genommen in der Hoffnung, dass sie nicht wirkt!? Oder ist dir erst jetzt so bewusst geworden, dass du dir eigentlich ein Kind wünschst?
Hast du sie jetzt abgesetzt? Bisschen müsstest du noch warten, bis der Test aussagekräftig ist.
Wie geht´s dir?

Vollkornmehl222
Fragesteller
@lina72

Ich wünsche mir Kinder seit ich 13 bin haha. Bin mit meinem Freund weg gewesen hatte die Pille nicht dabei und Joa wir meinten es wäre nicht schlimm wenn es passiert. Mich macht es nur etwas fertig noch nicht zu wissen ob ich schwanger bin oder nicht. Ich hab nicht mehr so Doll die Symptome wie vor paar Tagen aber paar sind noch da. Da ich nicht weiß wann meine Tage überfällig wären warte ich noch paar Tage bis ich einen Test mache , aber danke der Nachfrage, wir geht es dir denn?

(Bis jetzt hab ich die Pille dann weiter genommen )

lina72  24.10.2023, 16:27
@Vollkornmehl222

Ah verstehe ... einfach keine Panik, falls du schwanger werden würdest .. und jetzt bist du es vielleicht. Die Pille weiter nehmen, schadet zwar aktuell nicht dem Kind (falls ..), trotzdem ist es irgendwie unlogisch.
Aber wiederum gut, dass du mit dem Test wartest, bist du ein wirkliches Ergebnis erwarten kannst. Am Wochenende dann vielleicht.
Wäre dein Freund auch dabei? Und wie alt bist du jetzt?
Bei mir ist alles o.k. Grade keine lebensentscheidenden Vorkommnisse. Danke, dass du fragst!

Vollkornmehl222
Fragesteller
@lina72

Dankesehr,

Ja mein Freund wäre auch dabei und ich werde im Dezember 21