Schwanger nach 2 Monaten

11 Antworten

Ich bin ehrlich, die meisten Beziehungen gehen daran kaputt, ja. Nach 2 Monaten hat man noch nicht mal ansatzweise zueinander gefunden und dann kommt ein Kind, Verantwortung, Verpflichtung, Verbindung auf Lebenszeit, das ist für die meisten Männer zuviel in der Anfangszeit einer Beziehung.

Naja, ich finde das kommt drauf an,.. ob ihr euch schon länger kennt, ob ihr auch zusammenpasst, usw. das kann man sicherlich nicht pauschal sagen. Ich denke, dass es sicherlich schwierig ist/wird, aber wenn ihr es gemeinsam versuchen wollt, kanns schon klappen.

Ich denke nicht, dass es ein Problem sein könnte. Man muss sich ja auch mögen, wenn man zusammen kommt und dann möchte man ja eigentlich sowieso alles gemeinsam meistern (vl. nicht gleich ein Kind - aber später halt mal). Ihr habt halt einfach ein anderes Timing. :-)

Das kann keiner genau sagen. "Zum Scheitern verurteilt" klingt ziemlich hart. Dass es wirklich gut ist für die Beziehung, wage ich zu bezweifeln, ihr kennt euch doch noch nicht mal richtig. Besser wäre es, wenn die Beziehung sehr viel längere Zeit besteht und richtig gefestigt ist, bevor ein Kind geplant wird. Hier hört sich das allerdings an, als ob es "aus Versehen" passiert ist. Sollte das nicht der Fall sein und du denkst nur drüber nach, jetzt schon schwanger zu werden, würde ich dir unbedingt abraten!

Falls das Kind schon "in den Brunnen gefallen ist", kann man nur hoffen, dass diese überstürzte Schwangerschaft die Beziehung nicht zerstört. Das liegt aber an euch beiden!

...eine beziehung kann aufgrund vieler dinge scheitern - es muss nicht zwangsläufig eine schwangerschaft sein. es kommt im grunde immer auf die beiden partner und ihren umgang miteinander an. manche beziehungen halten dreißig jahre und gehen dann in die brüche, andere partnerschaften werden vlt. schon im vorfeld verurteilt ("das kann ja nicht gutgehen") und halten dann bis zum lebensende. also kann man nicht pauschal sagen, das eure beziehung zwangsläufig zum scheitern verurteilt ist, nur weil du bereits nach zwei monaten (oder etwas früher) schwanger geworden bist...

Das kann man nicht pauschal beantworten.Sicher ist die Möglichkeit verlassen zu werden,wenn man sich erst kurz kennt und schwanger wird grösser,als bei Paaren die schon länger zusammen sind und das Kind sogar geplant war.Aber trotzdem kann es genauso gut sein,das eine erst kurze Beziehung lange hält,wenn man sich liebt und nicht nur wegen der Schwangerschaft zusammen bleibt.Das musst du jetzt abwarten,wie sich alles entwicket,ich wünsche Dir,das alles so wird wie du es dir erhoffst.