Schwanger mit Stress im islam?

2 Antworten

Versucht einfach mal euch bzgl. Kinderwunsch nicht mental unter Druck zu setzen. Wenn koerplerich alles i.O. ist, ist unerfuellter Kinderwunsch oft psychisch bedingt. Arbeitet eure Stressbaustellen ab, denkt garnicht an eine Schwangerschaft, und dann klappt es meistens auch.

Ich kenne ein Ehepaar, was unbedingt ein Kind haben wollte. Beide waren gesund und haben nach Kalender GV gehabt. Nichts ging. Dann brauchte es 4 Versuche kuenstlicher Befruchtung, bis die Frau endlich schwanger wurde. Die Freude war gross, und die Ueberraschung noch groesser, dass sie 2 Jahre spaeter auf ganz natuerliche Weise noch einmal schwanger wurde.

Stress und mentaler Druck stehen dem Kinderwunsch oft im Wege. Das geht aber allen Paaren religionsuebergreifend so und hat nichts mit irgendwelchen goettlichen Pruefungen zu tun.

Katiek67
Fragesteller

danke das hat mir sehr geholfen

Von Experte 7veren bestätigt

Hey,

möge Allah euch helfen und euch reichlich für eure Geduld belohnen.
meine Mutter musste sehr lange auf mich warten und am Ende war das sehr gut, da wenn ich früher gekommen wäre es Probleme gegeben hätte.
es ist eine weitere Prüfung an euch. Vertraut Allah, denn nur er weis was am besten ist. Er kennt eure Lage und weis vllt dass es kein guter Zeitpunkt wäre. hab sabr Schwester.

Katiek67
Fragesteller

Danke für diese goldenen Worte. Möge Gott dich dafür belohnen ❤️

okayok1  01.01.2024, 23:25
@Katiek67

Amin Schwester, ich wünsche euch alles gute ❤️❤️

okayok1  01.01.2024, 23:27
@Katiek67

Mach dir nicht viel Stress und bete zu Allah. Inchallah bekommt ihr ein gesundes und schönes Baby Amin ❤️