schwanger mit 16 und schule?

8 Antworten

du willst ernsthaft 2 Jahre zu Hause bleiben und dann erst Schule weitermachen ? dann kommst du doch danach in der Schule überhaupt nicht mehr mit , hast jeglichen Anschluß verloren und den gesamten Schulstoff vergessen ?

du solltest so schnell wie möglich mit der Schule weitermachen , das Kind kann für ein paar Stunden zu einer Tagesmutter gehen....in deiner Situation wird dich das Jugendamt unterstützen , du mußt es nur wollen ...............ist zwar nicht optimal das Kind für paar Stunden täglich wegzugeben , aber es wird ihm garantiert nicht schaden......... aber in deiner Situation hast du sicher nicht das Privileg dir 2 angenehme Jahre zu gönnen , da ist Harz4 doch vorprogrammiert..........

Oh man mit 16 Schwanger...Ob du das schaffst musst du selber wissen, Mobbing ist natürlich unter aller Sau, aber Du kannst nicht erwarten, dass alles und jeder Rücksicht auf dich nehmen wird.

Du solltest zuerst das Kind bekommen danach es 1-2 Jahre großziehen und DANN deinen Realabschluss nachmachen denn neue Schule dies das wird einfach zu stressig in so einem Jungen alter nehmen nicht viele auf sowas Rücksicht. Deswegen zum wohl des Kindes erst nach der Geburt. Viel Glück noch :-)

Das endet dann meist damit, dass erst die Geschwister folgen und Frau dann mit Mitte 40 feststellt, dass zwar alle Kinder schon ausgezogen sind, sie aber immer noch keine Berufsausbildung hat ...

2
@mariaohnejosef

Aber wo soll das kind mit 18 dann hin wenn ich 2 jahre elternzeit hab und es noch nicht in den kiga geht? Meine mutter muss auch arbeiten und ich würde mich dann mit mini jobs zb Zeitungen austragen iwie über die runden bringen mit der zusätzlichen Unterstützung meiner mutter aber sie hat auch nich übermäßig viel Geld. Ne Ausbildung mach ich auf jeden fall hatte vor Erzieherin zu lernen dafür brauch ich aber real. Ich denk halt an das kind weil ich find es doof wenn man es mit 1 1/2 in ne tageskrippe steckt und die es dann erziehn wenn ich kinder in die welt setze was nunmal so früh passiert ist kann man nich rückgängig machen will ich das kleine auch selbst erziehen bis es in den kiga geht. kann aber halt erst mit 18 abendschule machen. Die wäre viel besser da ich da nich mehr schwanger bin, in der schule nicht deswegen gemobbt werden kann bzw das dann einfach nich ernst nehme und kein baby mehr zuhause hab sondern ein kleinkind zuhause hab dass nicht alle 3 stunden essen braucht und generell nich mehr so stark von der mutter abhängig ist. Da würd ich es notfalls zum vater geben für ein paar Stunden sofern ich bis dahin nich mit ihm zusammen wohne.. ist schon alles grob durchgeplant.. (:

0
@xdarksoldierx

Ich kann Dir nur dringend raten, Dir Hilfe vom Jugendamt zu holen, zumal Du auch noch gravierende psychische Probleme hast und das die Kindererziehung in Deinem Alter und unter den Umständen garantiert nicht einfacher macht!

3

Und achso danke für die Antwort (: das verstehn wirklich nich so viele aber hab einfach angst das mein kind dann iwas psychisches geerbt hat oder so da ich mal geritzt hab und depressionen und naja jetzt nich mehr aber man weiß nie möchte einfach nicht das das kind sowas auch bekommt :o

0
@xdarksoldierx

Du solltest lieber versuchen einen so gut wie möglichen Schulabschluss zu machen, damit du deinem Kind auch nur ansatzweise etwas mehr bieten kannst als Hartz IV.

3

Harter Bauch ohne schmerzen?

Bin in der 38+6 Woche , Baby fest im Becken falls das wichtig ist zu wissen..
Habe schon senkwehen, Bzw harten Bauch und ziehen im Rücken / rückenschmerzen.
Ich habe seid heut Abend oft ein harten Bauch Bzw auch fast durchgehend ? Aber ohne schmerzen , weiß jemand was es ist?

...zur Frage

Dicker Bauch und heißer Kopf?

Hallo Leute, Mein Baby Hund (Lenny, Labrador, 9 Jahre) ist seit heute ganz ruhig, liegt nur rum, und hat einen härteren Bauch. Auch sein Kopf war eben noch ganz warm, er ist aber wieder abgekühlt.

Kann es sein, dass er einfach nur zu lange gelegen hat, bzw. Zu lange ganz nah an der Heizung gelegen hat?

Ich mache mir einfach Sorgen um mein Baby :(

...zur Frage

Kann man auf dem Bauch schlafen, wenn man schwanger ist?

Erstmal zum Klarstellen: Ich bin nicht schwanger, mich interessiert das einfach nur :) Ich weiß, dass die Frage evtl. merkwürdig klingt, aber mich interessiert eben, ob es einem Baby im Bauch schadet, wenn man ja quasi "auf ihm drauf liegt". LG :)

...zur Frage

Ist es ungesund wen man seine rippen schon sehn bzw fühlen kann?

Ist es ungesund wen man seine rippen schon sehn bzw fühlen kann ?( ich hab aber ein ganz normal strafen bauch ich bin nich abgemagert !)

...zur Frage

Nervendes bauchknurren was tun?

Hallo, Ich esse vor der schule morgens und wärend der pausen nich viel bis garnichts da ich kein hunger habe bessergesagt kein appetit... Mein bauch knurrt dann in der schule immer und das nervt da ich mich dann nicht konzentrieren kann...kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Baby verpickelt :/

Das baby meiner freundin hat im ganzen gesicht so kleine kleine pickel .. Also das is alles so rötlich im ganzen gesicht ka woran das liegen kann :/ sieht aufjedenfall nich schön aus aber auch nich gleich ungesund . Nur sind das halt so leichte rote kleine pickel :/ was meint ihr was das sein kann ? Bzw wie bekommt man sowas weg ? Sie geht mit der kleinen heute eh zum arzt aber wollte es trz mal wissen worans liegen kann bzw was das is

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?